Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Violinen-Cover vom Megadeth-Song ‘Hangar 18’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal inspiriert seit langem Musiker mit den verschiedensten musikalischen Hintergründen. Ob Meshuggah auf der Sitar oder Lamb Of God auf der Drehleier: Die Cover-Versionen verleihen den Originalen immer ein neues Gesicht. Wer hätte gedacht, dass auch ein Megadeth-Song so sinnlich klingen kann wie in diesem Akustik-Gewandt aus Violine und Gitarre?!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wem die Cover-Version von ‘Hangar 18’ gefallen hat, der findet hier übrigens eine komplette EP mit alternativen Interpretationen von den Songs des Megadeth-Albums RUST IN PEACE.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite