Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat entern das Studio: So heißt das neue Album

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES benennen die Elvis-Metaller von Volbeat ihren Nachfolger zum Erfolgsalbum BEYOND HELL / ABOVE HEAVEN (2010). Das sehnlich erwartete neue Album wird noch in diesem Frühjahr bei Vertigo Berlin/Universal Music erscheinen.

Hinter dem Mischpult wird diesmal neben dem langjährigen Volbeat-Produzenten und –Mixer Jacob Hansen auch der erst kürzlich bei Anthrax ausgestiegene Gitarrist und Produzent Rob Caggiano Platz nehmen.

Band-Chef Michael Poulsen zeigt sich enthusiastisch:

“Wir sind endlich im Studio, ändern einige liebgewonnene Gewohnheiten und verlassen dadurch auch unsere ‘Komfortzone’. Wir nehmen diesmal in einer völlig neuen Umgebung auf, produzieren in einer neuen Konstellation und sind sehr begeistert.

 Zusammen mit unserem Langzeitproduzenten Jacob Hansen freuen wir uns die Ehre zu haben, dass Rob Caggiano mit an Bord ist. Erwartet viele Überraschungen und härtere, rockigere Songs. Wir fühlen mehr denn je, dass der Volbeat-Sound auf einem neuen Level angekommen ist, ohne jedoch dabei seine Charakteristik zu verändern. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die neuen Songs hören!”

Seid ihr heiß auf das neue Volbeat-Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren