Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Volbeat: Studioarbeiten sollen noch 2018 beginnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Nachfolger zum letzten Volbeat-Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE wird voraussichtlich 2019 erscheinen. Die Studioaufnahmen für die siebte Platte werden daher noch in diesem Jahr beginnen, wie Gitarrist Rob Caggiano in einem Interview mit The Liquid Conversation erzählte:

„Zuerst werden wir in etwa eineinhalb Wochen nach Südamerika fahren. Dann spielen wir ein paar Sommerfestivals in Europa – bei einigen davon sind wir Headliner. Am Ende des Jahres nehmen wir neue Sachen auf. Erwartet also nächstes Jahr ein neues Album! Das ist der vorläufige Plan.“

Die ersten fünf Lieder wurden laut Frontmann Michael Poulsen bereits vor ca. einem Jahr fertiggestellt. Dazu gehörten damals drei schnellere, härtere Rock-Nummern und zwei melodischere Songs. In den kommenden Aufnahmen wird dann auch erstmals Bassist Kaspar Boye Larson zu hören sein, der seit Mai 2016 festes Mitglied der Band ist.

Die METAL HAMMER April-Ausgabe 2018: Metallica, Auri/Nightwish, Dimmu Borgir u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite