Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vor Gericht: Heute wird Tim Lambesis verurteilt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Frontmann von As I Lay Dying muss sich heute wieder vor Gericht einfinden, denn das Urteil zu dem versuchten Auftragsmord an seiner Frau, den er selber initiierte, wird über ihn gesprochen.

Im Mai 2013 hatte er einen als Auftragsmörder getarnten Polizisten mit dem Mord seiner Frau beauftragt, da sie ihm nach Aussage von Lambesis das Leben schwer machte und er sie loswerden wollte.

Der Sänger war bereit 20.000 Dollar für den Mord zu zahlen und versorgte den Polizisten mit allen nötigen Informationen, die er für den Mord an Lambesis Frau benötigte. Als Zeitpunkt wollte der Sänger einen Moment wählen, in dem er mit seinen Kindern zusammen war und nicht verdächtigt werden konnte.

Den 33-jährigen Tim Lambesis kann von einer Bewährungsstrafe bis hin zu neun Jahren Haft alles ereilen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer: Anwalt bittet um Aufschiebung der Verurteilung

Jon Schaffer hat bekanntlich beim Sturm auf das US-amerikanische Kapitol am 6. Januar 2021 mitgemischt. Für seine Beteiligung sollte der Iced Earth-Musiker nun eigentlich verurteilt werden -- ein Richter hatte den 20. Februar 2024 für die Urteilsverkündung festgesetzt. Doch nun versuchen die Anwälte des langjährigen Mitglieds der rechtsextremistischen Oath Keepers, die Strafzumessung aufzuschieben. Zweckentfremdet? Konkret geht es hierbei um das Ergebnis den Fall eines anderen Aufständischen vom 6. Januar 2021: Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten. Hier wird ein Urteil des Supreme Courts erwartet. Wie Politico berichtet, dreht sich es sich dabei um die Frage, ob die Strafverfolger und…
Weiterlesen
Zur Startseite