Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Vorsicht!

Vorsicht vor Datenkrake: Website gibt vor, euch mit Metallica-Informationen zu versorgen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

VORSICHT: Die Seite nennt sich „www.metallica-2017.com“ und gibt vor, euch mit Informationen zu einer angeblichen Metallica-Tour in Deutschland zu versorgen. Gebt nicht eure Daten an!

1. Es liegen keine gesicherten Informationen von Seiten Metallica oder deren Management zu dieser Internetseite und deren Vorgehen vor.

2. Wer aufmerksam hinsieht und in das Impressum (ganz unten auf der Internet-Seite) schaut, wird feststellen, dass es sich weder bei der Webseite noch bei dem zugehörigen Facebook-Profil – deren Beiträge bereits auch von deutschen Fans fleißig geteilt werden – um offizielle Ableger von Metallica oder deren Management handelt. Trotzdem wird dem User vorgegaukelt, er würde verlässliche Informationen zu möglichen Metallica-Touren und Tickets, auch für Deutschland, erhalten. Dazu soll er seine E-Mail-Adresse eintragen. Bei aller Vorfreude auf Konzerte von Metallica in Deutschland: Tut dies nicht und klickt auch nicht auf Facebook auf „gefällt mir“ – Niemand weiß, was mit euren Daten passiert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite