Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken im Winter: Wacken Winter Nights angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 10. bis 12. Februar 2017 wird in Wacken ein Winter-Festival stattfinden. Das gaben die Veranstalter gestern bekannt. Neben Künstlern aus dem Bereich Mittealter-, Gothic- und Symphonic Metal soll es gleich drei Themenwelten, Kleinkunst und viel zu Entdecken geben. Die Hauptbühne wird in einem „Eispalast“ zu finden sein, an das sich ein historisches Dorf anschließt, in dessen „Kirche“ kleine Konzerte und Kleinkunstauftritte stattfinden werden. Zudem soll es rund um ein Zirkuszelt Jahrmarkt-Attraktionen wie Bogenschießen und Axtwerfen geben. Umrandet wird das Dorf von einem „märchenhaften Fichtenwald“, in dem ebenfalls Künstler und Bands auftreten sollen.

Bisher sind Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Mono Inc.,Russkaja, Eric Fish & Friends, Unzucht, Versengold, Tanzwut, Dunkelschön, Nachtgeschrei, Cesair, The Dolmen, dArtagnan, McCabe & Kanaka, Nachtblut und Ye Banished Privateers bestätigt. Die „Early Winter Tickets“ kosten 66,66€ und sind auf metaltix.com erhältlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite