Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken Open Air auf hoher See in Afrika

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Wacken Open Air ist Jahr für Jahr Pilgerstätte für alle Freunde der harten Klänge. Für alle? Ein kleines Schiff am Horn von Afrika war leider verhindert: Die deutsche Fregatte „Bayern“ bewacht dort den Seeraum vor Piraten.

Doch ohne Wacken und Metal geht es eben nicht: Nachdem schon Megadeth in ein Uboot stiegen, hat die Besatzung der „Bayern“ mit Unterstützung der Wacken-Veranstalter ihr eigenes Festival aufgezogen. Inklusive allem, was dazugehört: ordentliche Running Order, Steaks und Wall Of Death.

Lest selbst, wie es beim Hochsee-Wacken zuging:

„Jedes Jahr im August erwacht Wacken aus seinem „Bauern-Schlaf“ und bietet den Freunden der „handgemachten Musik“ ein Fest ohne gleichen! Aus allen Teilen der Welt pilgern die Gäste und feiern IHR Wackenfestival!

Aber was machen, wenn man zum Festival nicht in Wacken sein kann? Wenn man irgendwo vor Ostafrika nach Piraten Ausschau halten muss, und dem Ruf von Wacken leider nicht folgen kann.

Dann muss man Wacken eben zu sich auf sein Schiff am Horn von Afrika holen!

Dieses Schiff ist die Fregatte „Bayern“.

Sie hat den Auftrag die Schiffe des Welternährungsprogramms zu schützen und die Seeraumüberwachung am Horn von Afrika auf der Suche nach Piraten.

Ein kleines Team von Wackenfans hatte es sich zum Ziel gemacht, für Abwechslung in einem anstrengenden Einsatz zu sorgen.

In enger Zusammenarbeit mit den Organisatoren des echten Wacken Open Air (WOA) wurde nicht nur ein geniales Fest aufgezogen, sondern auch eine Stück Wacken in den Backbord-Hubschrauberhangar gebracht – der kurzerhand zum „Holy Wackenground“ erklärt wurde.

Es hat geklappt! Die Wackenparty in Djibouti war ein voller Erfolg.

Mit dem FullMetalBag ausgerüstet, Wacken-Nacken und einer gemischten Auswahl an Musik wurde ausgiebig gefeiert.

Die gesamte Führungsleiste des Schiffes war da.

Wir haben das Ganze wie das Original aufgebaut. Mit Running Order und allem was dazu gehört. Angefangen haben wir auch wie ihr jedes Jahr mit Skyline (so wie es sich gehört). Auch das Ende. Letztes Lied von Subway to Sally und Schluss… Wir haben zum ersten Mal eine “Wall of Death” im Hangar eines Kriegsschiffes gesehen. Und ältere Semester die gepogt haben als wären sie wieder 20.

Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung des Original Wackenteam´s bedanken. Ohne euch währe die Party in dieser Form nicht möglich gewesen.

In diesem Sinne Harder Faster Louder…“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds The Baboon Show Baroness Beast In Black Beasto Blanco Behemoth…
Weiterlesen
Zur Startseite