Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken Open Air-Grafiker Dirk Illing verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dirk Illing ist tot. Der Künstler und Grafiker verstarb unerwartet im Alter von nur 47 Jahren.

Aus der Feder von Dirk Illing stammen unter anderem Coverartworks von den Scorpions, Vicotry, Wizard und Paragon. Vor allem machte sich Illing aber als Grafiker für das Wacken Open Air seinen Namen.

Von Dirk Illing stammt der Wacken-Schädel in seiner heutigen Form, aber auch Designs für Heckscheibenaufkleber, Shirts, Poster, Banner und mehr.

In METAL HAMMER-Ausgabe 05/2005 haben wir Dirk Illing und seine Werke ausführlich vorgestellt. Lest das Porträt in unserem Online-Archiv – für Abonnenten auch im Original-Layout des damaligen Heftes.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pig Destroyer: Ex-Klangkünstler Blake Harrison verstorben

Pig Destroyer mussten Abschied von ihrem ehemaligen Mitglied Blake Harrison nehmen. Der Klangkünstler verstarb kürzlich im Alter von lediglich 48 Jahren. Wie seine Lebensgefährtin in den Sozialen Medien mitteilte, litt Harrison an Krebs. Im Zusammenhang mit einer Komplikation habe er einen Herzstillstand erlitten. Blake stieg 2006 bei der Gruppe aus Richmond, Virginia ein und machte überdies mit Tentacles Of God, Triac, Zealot R.I.P. Daybreak und Hatebeak Musik. Zudem schrieb er eine Kolumne für das Magazin Decibel. Ein Mann des Volkes "Blake Hollingsworth Harrison war mehr als 20 Jahre lang unser Krafttier", schreiben Pig Destroyer in den Sozialen Medien. "In den…
Weiterlesen
Zur Startseite