Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wenn Black und Death Metal-Alben Kinderbücher wären

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Internet bringt so einges seltsames und amüsantes hervor. Neueste Kreation: Jemand hat sich die Cover einiger Kinderbücher der 2005 verstorbenen tschechischen Illustratorin Helena Zmatlíková zur Brust genommen und darauf diverse Albumnamen von Immortal, Cannibal Corpse Satyricon, Marduk u.a. platziert. Oben in der Galerie könnt ihr sie euch ansehen.

Welches Album hättet ihr gerne in der Galerie als Kinderbuch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite