Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

While She Sleeps: Neues Album wird über Crowdfunding finanziert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metalcore-Formation While She Sleeps wird ihr kommendes, drittes Studio-Album in Eigenregie produzieren und veröffentlichen und dafür auf die Zusammenarbeit mit einem Plattenlabel verzichten. Dies verkündete die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite und illustrierte die Ankündigung, in Zukunft auf Crowdfunding zu setzten, mit einem Video, das ihr unten eingebettet sehen könnt.

Auf Pledgemusic, wo die Band ihre Crowdfunding-Kampagne eingerichtet hat, ist es derzeit allerdings nur Fans aus Großbritannien möglich, eines der Funding-Pakete zu erstehen, um der Band Geld für die kommende Album-Produktion zur Verfügung zu stellen. Wie While She Sleeps aber auf Facebook mitteilten arbeite man daran, dass auch Fans aus anderen Regionen der Welt am Crowdfunding teilnehmen können.

Knapp 15 Stunden nach Veröffentlichung der Kampagne hat die Band bereits 34% ihres angepeilten Ziels, das allerdings nicht öffentlich einsehbar ist, erreicht.

While She Sleeps reihen sich mit der Abkehr von der klassischen Musikindustrie in eine illustre Riege von Bands ein, die ihr Schicksal nach initialen Erfolgen auf die eine oder andere Art selbst in die Hand genommen haben, darunter die Prog-Deather Ne Obliviscaris und die US-Pop Punk/Hardcore-Formation A Day To Remember.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite