Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wikinger-Serie ‘Vikings’ startet auf ProSieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bald wird Amon Amarth-Frontmann Johan Hegg als Wikinger im Film ‘Northem – A Viking Saga’ die Kino-Leinwand erobern. Bis dahin wüten die Wikinger im Fernsehen!

TV-Sender ProSieben zeigt ab Freitag, 25.04.2014 die Serie ‘Vikings’.

‘Vikings’ ist eine irisch-kanadische Abenteuerserie, welche von den Erlebnissen der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit Ragnar Lothbroks und dessen Wikingerbrüdern handelt. Die Serie zeichnet unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme nach.

Abgesehen davon, dass Ragnar ein furchtloser Krieger ist, verkörpert er die nordische Tradition der Gottesverehrung, denn der Legende nach ist er ein direkter Nachfahre von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger. Der Charakter Ragnar ist dem Vorbild Ragnar Lodbrok nachempfunden und soll im 9. Jahrhundert aufgetreten sein.

Mehr zur Serie ‘Vikings’ erfahrt ihr auf der Website von ProSieben. Die erste Episode wird am Freitag, 25.04.2014 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Schaut ihr bei ‘Vikings’ rein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite