Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Live vom Festival

With Full Force 2015: Der Freitag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dementsprechend verhalten sind die Publikumsreaktionen auf die Opener auf der Mainstage Destrage und die Oldschool-Thrasher der Suicidal Angels, die sich redlich bemühen das Publikum vor der Bühne zur Bewegung zu animieren. Bei gnadenlose brennender Sonne und kaum erträglichen Temperaturen ist das aber eine schwer lösbare Aufgabe. Erst als Pro-Pain gegen 17:15 die Hauptbühne abreißen, kann man von echter Festivalstimmung sprechen.

Ein kurzer Einblick ins Zelt

Die Tentstage auf dem With Full Force 2015 erfreut sich dagegen als einer der wenigen Schattenplätze an diesem frühen Nachmittag großer Beliebtheit. Aber auch die Leipziger von Walking Dead On Broadway scheinen für die Menschenmenge verantwortlich, denn zu ihrem rasenden Deathcore verwandelt sich die Tentstage in ein Party-Zelt. Auch Expire profitieren von der guten Stimmung, die ihnen hinterlassen wurde. Diesmal kommt aber vor allem die Security im Graben ins Schwitzen, denn der Frontmann der vier Jungs aus Milwaukee geht auf Tuchfühlung mit den Fans.

Im Anschluss geht die Party mit den Astroid Boys weiter. Die Briten verzaubern die Anwesenden mit einer sympathischen und abwechslungsreichen Präsentation ihrer Hip Hop-Metal-Mixtur.

Zurück zur Mainstage

Auf der Mainstage geht es wenig später stark weiter: Fear Factory legen in neuer Formation mit starkem Sound und gnadenlosem Industrial Death – vor und Terror ziehen wenig später in feinster Stiernackenmanier nach: Hier wird eindeutig noch nach dem Code gelebt. Nach wie vor zünden die Songs der Hardcore-Größen live viel besser, als auf Konserve. Im Zelt begeistern währenddessen die Elektro Core- Helden von Enter Shikari die Menge: Eine geniale Lichtshow und eine starke Setlist bringen das Publikum zum Schwitzen.


teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2024: Alle Infos zum Festival

 Datum Das Rockharz findet vom 03. bis zum 06. Juli 2024 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Nach nicht einmal sechs Wochen sind die Festivaltickets für das Rockharz 2024 inklusive Camping ausverkauft! Der Versand der Tickets startete im letzten Septemberdrittel, und bis zum Oktober sollte jede und jeder von euch sein Ticket in den Händen halten. Alle 24.400 Tickets für das Rockharz 2024 sind derzeit bestellt. Es gibt bei den Zahlungsarten Lastschrift…
Weiterlesen
Zur Startseite