Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Within Temptation und Grand Magus in den Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 31. Januar 2014 erschienen unter anderem die neuen Alben HYDRA von Within Temptation, SCHMERZFREI von den Krawallbrüdern und TRIUMPH AND POWER von Grand Magus. Alle drei haben es  nun in die deutschen Charts geschafft.

Grand Magus, die mit ihren beiden Vorgängern HAMMER OF THE NORTH (2010) und THE HUNT (2012) jeweils auf Platz 42 landeten, konnten sich diesmal steigern und nehmen mit TRIUMPH AND POWER Platz 21 ein. In der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER konnten Grand Magus mit ihrem neuen Album bereits den Soundcheck-Sieg davontragen

SCHMERZFREI von den Krawallbrüdern hat es mit Platz 5 sogar in die Top 5 geschafft und noch einen mit BLUT, SCHWEIß & KEINE TRÄNEN (Platz 15) von 2012 draufgesetzt.

Die Metal-Spitze der deutschen Charts haben die holländischen Symphonic-Metaller Within Temptation mit HYDRA auf Platz 4 erklommen, die damit ebenfalls ihre bis dato beste Chart-Platzierung in Deutschland feiern dürfen (THE SILENT FORCE [2004] und THE HEART OF EVERYTHING [2007] jeweils auf Platz 5, MOTHER EARTH [2000] und THE UNFORGIVING [2011] je auf Platz 7).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite