Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Wo ist Izzy“-Schild soll auf Anordnung von Guns N‘ Roses zerrissen worden sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als sie am 9. Juli auf einem Guns N’ Roses-Konzert ein Schild mit der Aufschrift „Where Is Izzy“ zeigte, soll es Caroline Campos abgenommen und zerrissen worden sein – auf Anordnung von Axl Rose und Co.. Das jedenfalls behauptet der weibliche Sleaze-Fan auf Facebook.

Anders als Schlagzeuger Steven Adler, der bei den letzten Konzerten wenigstens ein paar Songs der APPETITE FOR DESTRUCTION-Ära mitspielte, ist Gitarrist Izzy Stradlin überhaupt kein Teil der aktuellen Guns N’ Roses-Reunion. Eben diesen Zustand beklagte Caroline Campos bei dem Konzert im US-amerikanischen Nashville. Wie sie behauptet, hätte Axl Rose das wohl allerdings für alles andere als Angebracht oder gar witzig befunden.

Axl schaute sich mein Schild an und fing zunächst an zu lachen“, erinnert sich Campos. „Er sagte: „Das ist eine gute Frage!“, also dachte ich, er fände das Schild gut.“

Anscheinend dachte Caroline da falsch, denn etwa 15 Minuten später seien Securitys in das Publikum gekommen, um sich auf die Suche nach dem „Wo ist Izzy“-Schild zu machen: „Sie gingen Reihe für Reihe ab und fragten „Wer hat das Schild? Wer hat das „Where Is Izzy“-Schild?“ 

Gegenüber Ultimate Guitar haben Guns N’ Roses den Vorwurf mittlerweile von sich gewiesen.

Irgendwann seien sie dann bei Caroline Campos angekommen und hätten den Stein des Anstoßes bei ihr gefunden. Auf die Frage, ob es denn verboten sei, ein Schild auf dem Konzert mit sich zu führen, hätten die Securitys geantwortet: „Ich gehöre zum Team der Band und diese hat mich gebeten, das Schild zu entfernen.“ Als Campos es auf Drängen des Sicherheitspersonals aushändigte, wäre das Schild noch vor ihren Augen zerrissen worden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite