Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wochenrückblick: das geschah im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC
AC/DC

Wer sich ohnehin ständig auf www.metal-hammer.de rumtreibt, hat auch fast alles Wichtige im Metal mitbekommen. Für alle anderen hier die kurze Zusammenfassung:

– Die Woche liegt im Zeichen von Streit und Zwist. Tony Iommi gründet die Filmfirma Black Sabbath, was Ozzy nicht passt. Anthrax trennen sich vom Sänger Dan Nelson, streiten aber darüber, ob er gefeuert wurde, oder nicht. Rammstein verklagen außerdem Fan-Seiten und Magazine, die auf den geleakten neuen Song linken.

– Brian Johnson (AC/DC) fühlt sich alt und erklärt in einem Interview, dass er nach der BLACK ICE Tour aufhören wollte. Seine Kollegen sehen das zum Glück anders.

– Die rumänischen Fans haben bei Nightwish entschieden und Tarja zur „sexist Metal vocalist“ gewählt. Irgendwie auch sexy sind die neuen iPhone-Hüllen, die es jetzt von Metal-Bands wie Slayer und Trivium gibt. Ebenfalls für die Fans: die Geburtstags-Edition vom Slipknot-Debüt, die stilvoll als Schließfach kommen soll.

– Eher skuril sind die Pläne von Marilyn Manson. Er will mit HARRY POTTER Star Emma Watson ein SCHNEEWITCHEN-Musical drehen.

– Zum Schluss waren wir an der Live-Front für euch aktiv und haben große Galerien vom With Full Force Festival und vom Metalcamp online gestellt. Einen ausführlichen Bericht gibt es auch vom Gig der Scorpions.

Viele weitere Ereignisse findet ihr natürlich in unserer News-Abteilung!

Wer sich darüber hinaus auch in der Welt vom klassischeren Rock bis zu Politik über das Geschehen der Woche informieren möchte, findet eine entsprechende Zusammenfassung beim RollingStone.de!

Den Überblick in Sachen „Wichtiges aus der Indie-Welt“ findet ihr hingegen beim Musikexpress.

BLACK ICE
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein von Ninja Cyborg verklagt: Plagiatsvorwurf

Rammstein haben offenbar unter anderem ein Keyboard- beziehungsweise Gitarren-Riff von einem anderen Song geklaut. Denn verschiedenen Medienberichten zufolge hat das französische Synthwave-Duo Ninja Cyborg die Band um Till Lindemann wegen eines Plagiats verklagt. Konkret geht es um den Track ‘Deutschland’ aus dem Jahr 2019. Ninja Cyborg finden, die NDH-Metaller haben sich dafür bei ihrem Lied ‘The Sunny Road’ (2018) bedient (beide Stücke könnt ihr unten anhören). "Zu viele Ähnlichkeiten" Den Franzosen zufolge haben Rammstein insbesondere das Gitarren-Riff am Anfang von ‘Deutschland’ bei ‘The Sunny Road’ abgekupfert. Darüber hinaus haben Ninja Cyborg den Musikrechtsexperten Richard Dubugnon vom Pariser Berufungsgericht zu Rate…
Weiterlesen
Zur Startseite