Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Xandria überholen Nightwish: Van Giersbergen neue Sängerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Symphonic Metaller Xandria trennen sich von ihrer Sängerin Manuela Kraller. Die Sängerin verlässt die Band nach drei Jahren, um sich neuen musikalischen Projekten zu widmen. Doch die Nachfolgerin ist bereits bekannt.

Die niederländische Sängerin Dianne von Gierbergen ist die neue Frau am Xandria-Mikrofon. Zuvor sang die 28-jährige in der Band Ex Libris. Unseres Wissens nach ist Dianne übrigens nicht mit Ex-The Gathering-Sängerin Anneke van Gierbergen verwandt…

Dianne van Giersbergen ist bereits die vierte Xandria-Sängerin nach Lisa Middelhauve (2000-2009), Kerstin Bischof (2009-2010) und Manuela Kraller (2010-2013).

Damit schlagen Xandria ganz klar Nightwish: Deren aktuelle Sängerin Floor Jansen (wie Dianne van Giersbergen aus den Niederlanden) ist „erst“ die dritte an dieser Position.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite