Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zakk Wylde und William Shatner covern Black Sabbath

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein seltsames Paar: Der eine ist Held an der Gitarre, der andere im Weltall. Nun schließen sich beide zusammen. Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde hat einen Gastauftritt auf dem neuen Album von Schauspieler William Shatner („Captain Kirk“ aus ‘Star Trek’ und Anwalt „Denny Crane“ aus ‘Boston Legal’).

William Shatner veröffentlicht seit Ende der 60er Jahre unregelmäßig Alben. Die Spoken Word-Coverversionen des ‘Enterprise’-Kapitäns haben Kultstatus, auch wenn seine Version von ‘Lucy In The Sky With Diamonds’ zum schlechtesten Beatles-Cover aller Zeiten gewählt wurde. Nun wagt er sich an einen Black Sabbath-Klassiker.

Auf Shatners nächstem Album SEEKING MAJOR TOM wird Zakk Wylde zu hören sein. Gemeinsam mit William Shatner spielt der Gitarrist ‘Iron Man’. Der ‘Star Trek’-Mann ist begeistert: „Zakk ist einer der großartigen Gitarristen, die mit Ozzy Osbourne gespielt haben. Ein Meister, der ein Cover von ‘Iron Man’ spielt. Er ist fantastisch! Ich bin elektrisiert.“

Neben dem Black Sabbath-Cover soll SEEKING MAJOR TOM auch eine Interpretation von Queens ‘Bohemian Rhapsody’ enthalten. Wie das Album, vor allem aber die Zusammenarbeit von William Shatner und Zakk Wylde klingt, werden wir im Lauf des Jahres erfahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Riffen wie Pantera

Das METAL HAMMER Guitar Camp geht in die zweite Runde! Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? In unserer Videoreihe lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werdet. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Gitarrist Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader) liefert fünf weitere Unterrichtsvideos. Ab dem 12. April zeigt euch Alex alle zwei Wochen, was die Magie von Bands wie Metallica, Pantera, Iron Maiden, Slayer und Co. aus Sicht eines Gitarristen ausmacht. Die Krönung: Zum Schluss der…
Weiterlesen
Zur Startseite