Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zwei „Kings“ in Plauderlaune

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der neuen Episode von Noisey’s „Back & Forth“ unterhalten sich Kerry King und der dänische Musiker King Diamond (Mercyful Fate) über ihre Anfänge im Heavy Metal. So verrät der Slayer-Gitarrist, wie er zum ersten Mal mit Metal in Kontakt gekommen ist und was seine beiden älteren Schwestern damit zutun hatten.

Erstes Musikinstrument

King Diamond hingegen berichtet über sein erstes Musikinstrument – selbst gebaut aus einem Stück Holz, zwei Nägeln und einer elastischen Schnur: „Kaum zu glauben, aber ich habe damit sogar aufgenommen. Es hat sich nach nichts angehört aber war das erste Mal, dass ich etwas aufgenommen habe.“

Ticketsammler 

Wenn es um sein erstes Konzert geht, muss Kerry King erst einmal überlegen. Welches es war, kann er nicht mehr genau sagen. „Ich habe noch all meine Eintrittskarten von damals. Ich müsste erst auf die einzelnen Daten schauen, um das herauszufinden.“, so der Gitarrist.

Seht euch das Video an, falls ihr noch mehr Anekdoten der beiden Musiker hören wollt!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Hanneman wäre heute 60 Jahre alt geworden

Als Anfang der Achtziger die New Wave Of British Heavy Metal in den USA überschwappte, gründeten sich schnell Bands, die den Spielstil adaptierten und diesen noch härter werden ließen. So wurde Metal Blade Records-Gründer Brian Slagel auf Slayer aufmerksam, der sich begeistert von Jeff Hanneman und Co. zeigte. Umgehend bot er ihnen einen Slot auf seinem Sampler METAL MASSACRE VOL. 3 (1983) an, den sie mit ‘Aggressive Perfector’ füllten. Kurz darauf legten sie ihr Debütalbum SHOW NO MERCY (1983) vor, das zum Überraschungserfolg wurde. Slayer avancierten in Windeseile zu einer der härtesten Bands, welche die Metal-Szene zu bieten hatte. Schneller,…
Weiterlesen
Zur Startseite