Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

10 Fakten über In Extremo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

3. Spielfiguren

Im Computerspiel Gothic, welches 2001 erschien, hatten In Extremo einen virtuellen Gastauftritt. Während des zweiten Kapitels im Spiel sind die sieben Herren als Avatare im alten Lager mit der Akustikversion von ʻHerr Manneligʼ zu sehen und zu hören. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Darbietung allerdings nur in der deutschen Version des Spiels zu finden.

🛒  verehrt und angespien bei amazon

4. Spiel mit dem Feuer

In Extremo live, 16.12.2014, Fürth

Dass es besonders bei den In Ex-Live-Shows häufig heiß zur Sache geht, dürfte hinreichend bekannt sein. Im Frühjahr 1999, zur Feier des zweijährigen Geburtstags der Band, ging dies gründlich nach hinten los: Micha Rhein erlitt bei einer Feuerspuck-Einlage schwere Verbrennungen. Vollblutmusiker und Gaukler, der er nunmal ist, stand Rhein bereits zwei Monate später wieder auf der Bühne. Doch damit nicht genug: Vor Veröffentlichung des zwölften Studioalbums QUID PRO QUO (2016), brannte der Berliner Proberaum. Davon ließ man sich natürlich nicht unterkriegen und ging mit einer „Jetzt erst recht!“-Attitüde frisch ans Werk.

🛒  quid pro quo bei amazon bestellen!

Peter Seidel

teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo-Frontmann: 40 Jahre auf der Bühne

Wir schreiben das Jahr 1981. In einer Kleinstadt in Thüringen steht ein kurz zuvor im Mai 17 Jahre alt gewordener Bursche auf der Bühne seines Schulabschlussfestes und gibt zusammen mit ein paar Freunden einige Songs zum Besten. Seine Band nennt sich Nr. 13, und auf seiner Akustikgitarre ist der Tonabnehmer draufgeklebt, weil er für ein besseres Instrument  nicht genug Geld hat. Natürlich ahnt damals niemand, dass an diesem Tag der Startschuss für eine absolut beeindruckende Karriere im Musik-Business fällt und diese ihn mit In Extremo rund um die Welt führen wird. Der junge Mann, Jahrgang 1964, heißt Michael Robert Rhein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €