Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

10 Fakten über In Extremo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

9. Den Schalk im Nacken

METAL HAMMER AWARDS 2014
In Extremo, METAL HAMMER AWARDS 2014

Wie bereits angedeutet, ist es ein offenes Geheimnis: Die sieben Herren sind im Herzen eigentlich noch Buben, die immer wieder ihren Schabernack treiben. So werden im Hotel gerne mal Zimmernummern oder ganze Stockwerke manipuliert und vertauscht, so dass sich niemand mehr zurechtfindet – um eine beispielhafte Anekdote zu nennen. So erzählt André „Dr. Pymonte“ Strugala von einem Treffen mit Michael Rheins Eltern:

„[…] ich habe dann Michas Eltern kennengelernt, und seine Mutter meinte: „André, Du kannst es Dir nicht vorstellen, mit dem Micha haben wir so viel Ärger gehabt im Leben – aber Geld hat er immer gehabt!“ Er hat ein Gespür fürs Leben, das seinesgleichen sucht.“

Aber auch Specki hatte es wohl schon immer faustdick hinter den Ohren, wie er über seine Zeit im Internat verrät:

„Ich war ja auch nur dreieinhalb Jahre dort, bis sie mich rausgeschmissen haben, weil sie mich beim Kiffen auf dem Klo erwischt hatten. Das war aber nur der letzte Anstoß. Davor gab es Geschichten wie nachts ausbüxen (wie man das aus jedem Internatsfilm kennt), oder in die Kirche einbrechen, den Messwein klauen und sich dann mit den Kumpels besaufen.“

10. Einhorn mit Flugangst

In Extremo @ M’era Luna 2016

Als erfolgreicher Musiker, auch über die Landesgrenzen hinaus, muss man eben hin und wieder mit dem Flugzeug reisen. Da ist es schon etwas unpraktisch, wenn man unter Flugangst leidet. Wie im Fall von Sänger Micha, der bei Turbulenzen auch mal seine guten Manieren vergisst, wie er auf der Homepage der Band berichtet:

„ Mein Flieger hat so gewackelt, dass die Leute geschrien haben. Männer haben vor Angst geflennt. Ich war wieder ruhig und habe mir eine Zigarette angemacht. Durch das schaukelnde Flugzeug kam die Stewardess an: „Machen Sie die Zigarette aus!“ Ich habe ganz ruhig gesagt: „Halt einfach Deine Schnauze.“ Mehr nicht. Als wir endlich gelandet waren, habe ich mich natürlich bei ihr entschuldigt, und sie hat nur abgewinkt – die hatten selber alle Schiss.“

Daran zeigt sich einmal mehr, dass diese Herren eigentlich ein freundlicher und liebenswerter Haufen sind.

Christin Kersten
B.Treimer

Weitere Highlights


teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Unter dem Banner "Carpe Noctem - Burgentour 2024" werden die Spielleute In Extremo auch nächstes Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2024 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm mit fulminanter Pyro-Show und illustren Gästen für ihre Fans vorbereiten! Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen! Die Burgentour, die meistens ausverkauft ist, ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open Air-Landschaft gewachsen, und nach den riesigen Erfolgen der letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite