Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

12 Demos für neues Nightwish-Album fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 11.04.2014 erschien Tuomas Holopainens Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Die meisten Musiker nehmen sich normalerweise eine Auszeit nachdem sie ein Album veröffentlicht haben oder gehen auf Tour.

Aber nicht Tuomas Holopainen. Der setzte sich mit Produzent Tero „TeeCee“ Kinnunen zusammen und nahm kurzerhand 12 Demos auf, die auf dem neuen Nightwish-Album erscheinen sollen.

Wie Holopainen auf seiner Website mitteilte, will die Band im Juli zusammenkommen und mit den ersten Proben für das kommende Album beginnen. Sollte danach alles planmäßig verlaufen, sollte das Album im Januar 2015 fertig sein.

Das Nightwish-Mastermind über Album-Pläne und Fortschritte:

„Hallo aus Hattula, Finnland. Tero („TeeCee Kinnunen) und ich haben hier in den letzten zweieinhalb Wochen ein Demo der neuen Nightwish Lieder aufgenommen.

Es hat alles reibungslos funktioniert und jetzt haben wir 12 Lieder, an denen wir arbeiten werden. Wir können es kaum erwarten uns endlich zusammen zu tun und mit den Proben im Juli anzufangen. Wenn alles glattläuft, werden wir das fertige Album Ende Januar 2015 in den Händen halten.

Es ist noch zu früh um viel über das Material sagen zu können aber dieses Album wird sehr vielschichtig werden und das beste unserer Neulinge Floor und Troy zu Vorschein bringen. Außerdem wird sich das Album mit einem bestimmten Thema befassen.

Bin sehr, sehr aufgeregt! Alles Gute für euch,

Tuomas“

Das letzte Nightwish-Album IMAGINAERUM erschien bereits 2011.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ronnie Atkins: Geschenk des Lebens

Das komplette Interview von Ronnie Atkins findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Nachricht, dass Pretty Maids-/Nordic Union-Sänger Ronnie Atkins aka Paul…
Weiterlesen
Zur Startseite