Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zwölfjähriger beeindruckt mit rasantem Gitarrenspiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Welcome To Rockville Festival am vergangenen Wochenende in Jacksonville, Florida konnte nicht nur mit Acts wie Ozzy Osbourne, Stone Sour oder Parkway Drive überzeugen.

Es fand außerdem ein Shredding-Wettkampf statt, bei dem drei Fans ihre Fingerfertigkeiten in knapp 30-sekündigen Gitarren-Soli unter Beweis stellen konnten, um eine Paul Reed Smith Gitarre zu gewinnen. Schiedsrichter war Bullet For My Valentine-Gitarrist Michael Paget.

Das letzte Talent begeisterte das Publikum und den Richter am meisten. Hierbei handelte es sich um einen zwölfjährigen Jungen namens Landon, der in beeindruckender Schnelligkeit über die Saiten flog und letztendlich auch die Preis-Gitarre gewinnen konnte. 

Seht hier das Video des Wettbewerbs:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite