Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Zwölfjähriger beeindruckt mit rasantem Gitarrenspiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Welcome To Rockville Festival am vergangenen Wochenende in Jacksonville, Florida konnte nicht nur mit Acts wie Ozzy Osbourne, Stone Sour oder Parkway Drive überzeugen.

Es fand außerdem ein Shredding-Wettkampf statt, bei dem drei Fans ihre Fingerfertigkeiten in knapp 30-sekündigen Gitarren-Soli unter Beweis stellen konnten, um eine Paul Reed Smith Gitarre zu gewinnen. Schiedsrichter war Bullet For My Valentine-Gitarrist Michael Paget.

Das letzte Talent begeisterte das Publikum und den Richter am meisten. Hierbei handelte es sich um einen zwölfjährigen Jungen namens Landon, der in beeindruckender Schnelligkeit über die Saiten flog und letztendlich auch die Preis-Gitarre gewinnen konnte. 

Seht hier das Video des Wettbewerbs:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

[Update]Die Iron Maiden-Konzerte, die im Rahmen der Legacy Of The Beast-Tournee nächstes Jahr stattfinden werden, eröffnen hierzulande Airbourne und Lord Of The Lost. Eine Ausnahme bildet die Show am 13. Juni in der Bürgerweide in Bremen. Dort werden Lord Of The Lost nicht mit dabei sein. Stattdessen wurde für diesen Termin nun aber ein neuer Special Guest bekanntgegeben. Die Show wird von Powerwolf miteröffnet. [Meldung vom 8.5.2020] Iron Maiden hätten eigentlich im Juni und Juli auf große Tournee kommen sollen. In Deutschland waren Shows in Bremen, Köln, Berlin und Stuttgart angesetzt. Nun hat die veranstaltende Konzertagentur Wizard Promotions die Gastspiele…
Weiterlesen
Zur Startseite