Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt sticht auch 2019 wieder in See

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die meisten Fans sind längst von der 70.000 Tons Of Metal 2018 zurückgekehrt – der 8. Auflage des Festivals auf See. Einige mehr von ihnen leiden immer noch an den Folgen der „PCD (post cruise depression)“ infolge von vier unvergesslichen Tagen auf der „Independence Of The Seas“.

Mehr als 3.000 Metalheads und 61 Bands bemannten das Schiff, wobei jeder Interpret zwei Gigs hinlegte (124 Shows auf insgesamt vier Bühnen), während des einzigartigen Spektakels auf hoher See. Manche Fans verbrachten ihren Landgang auf Turks und Caicos mit ihren liebsten Bands im Rahmen einer der zahlreichen von Künstlern geführten Touren.

Schnorcheln mit Rochen

Stell dir vor, du schwimmst mit Meshuggah in atemberaubender Kulisse mit Rochen, oder schnorchelst sicher mit Aborted und Exhumed an deiner Seite. Es gibt Wölfe auf einer Safari? Na klar, springe von Küste zu Küste mit Wolfchant.

Dazu gab es noch den All-Star-Auftritt „Jamming With Waters in International Waters“, den, neben Annihilator-Mastermind Jeff Waters als Host, Mitglieder von Kreator, Sabaton, Cannibal Corpse, Destruction, Sonata Arctica, Meshuggah, Enslaved, Primal Fear, Dark Tranquillity, Voivod, Seven Spires und viele mehr hinlegten. Mit Klassikern der Heavy-Metal und Hard-Rock-Szene im Repertoire brachten sie gemeinsam die Bühne zum Beben.

Einen großen Bericht über die 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt 2018 findet ihr in unserer METAL HAMMER-Aprilausgabe, die ab 14. März 2018 in den Läden steht.

Rekorde und Statistik

Außerdem gab es einen Rekord, der bei der 70.000 Tons Of Metal gebrochen wurde: Die Spitze von 74 verschiedenen Nationen aus 2017 wurde 2018 durch eine weitere Nation übertrumpft. So beweist 70.000 Tons Of Metal einmal mehr, dass sie die internationalste aller Kreuzfahrten ist, indem sie nunmehr 75 Nationen vereint.

Deutschland, USA und Kanada stehen hier unter den Top 5 der am meisten vertretenen Länder der Fahrt. Und auch demografische Spitzfindigkeiten machen hier richtig was her: Der jüngste Matrose war ein Jahr alt, und die älteste Matrosin wurde während der Cruise 79.

Weiter geht’s mit Runde 9

Also macht euch gefasst, ihr Matrosen und Landratten: Nach der Cruise ist vor der Cruise: Ihr könnt euch schon auf die 9. Auflage der 70.000 Tons Of Metal Kreuzfahrt freuen. Das Original, die weltgrößte Heavy Metal Kreuzfahrt, diesmal von Miami/Ft. Lauderdale nach Labadee, Haiti, und zurück, sticht vom 31. Januar – 4. Februar 2019 in See.

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt

70.000 Tons Of Metal Datum Runde 13 von 70.000 Tons Of Metal wird vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2025 von Miami, Florida nach Ocho Rios, Jamaika und zurück an Bord der Freedom of the Seas in See stechen. Veranstaltungsort https://70000tons.com Preise & Tickets Tickets gibt es an dieser Stelle. Bands Die Band-Liste wird regelmäßig aktualisiert. Neu hinzukommende Acts werden fett markiert: Running Order Sobald eine Running Order für das Festival steht, findet ihr sie an dieser Stelle!   Weitere Informationen   Livestream und TV Bisher gibt es noch keine Informationen, ob ausgewählte Auftritte auch von zu Hause aus…
Weiterlesen
Zur Startseite