Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Abbath: Solo-Album erscheint im Januar 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Abbath hat verraten, dass sein kurz nach dem Immortal-Split angekündigtes Soloalbum im Januar 2016 erscheinen wird. Während Abbath für Gitarre und Gesang zuständig ist, werden unter anderem King Ov Hell (Bass) und Baard Kolstad (God Seed, Drums) auf der Platte zu hören sein. Ein Titel oder gar eine Tracklist stehen noch nicht fest.

Die norwegischen Black-Metaller Immortal hatten sich Ende 2014 zerstritten. Die Band arbeitet derzeit ohne ihren ehemaligen Sänger und Gitarristen an neuem Material.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King über Slayer-Reunion: "Die Zeit ist reif"

Gutes Timing Die Wiedervereinigung von Slayer, die auf ein paar US-Festival-Auftritten im kommenden Sommer stattfinden soll, hat ganz schön Staub in der Metal-Welt aufgewirbelt. Die Thrash-Titanen sind nur fünf Jahre zuvor auf große Abschiedstournee gegangen, dazu gab es widersprüchliche Aussagen von Tom Araya und Kerry King, dass sie seitdem nicht mehr miteinander geredet hätten, und das wenige Wochen vor der Ankündigung angekündigte Soloprojekt von King warfen viele Fragen auf. In einem Interview mit Revolver gab King nun ein paar Antworten auf einige Unklarheiten, die den Slayer-Fans im Kopf herumschwirren. Zum Beispiel, ob er schon lange vor der Ankündigung von der…
Weiterlesen
Zur Startseite