Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Auf Abriss-Tour mit Brothers In Arms

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht nur die USA, sondern auch Deutschland ist ein heißes Pflaster für metallischen Hardcore erster Güteklasse. Neben Bands wie Nasty, Fallbrawl oder Reduction machen momentan vor allem Brothers In Arms aus Hamburg auf sich aufmerksam.

Auch einige Monate nach seiner Veröffentlichung hat deren zweites Album WARLORD nichts von seiner Faszination und Durchschlagskraft eingebüßt. Dies musste zur Zeit seiner Entstehung auch einer der beiden Gastsänger am eigenen Leib erfahren. Während Comeback Kids Andrew Neufeld noch die Vorzüge moderner Datenübertragungstechnik nutzen konnte, wurde Bryan Harris von Death Before Dishonor gleich vor Ort verhaftet, als seine Band in Hamburg spielte.

Zum Dank ging es auf Kneipentour durchs Viertel, was mit entsprechend memorablen Szenen endete. Auch Ex-Kollege Anzo „Eisenanz“ Sadoni ließ es sich nicht nehmen, die neuen Lautmacher seiner geliebten nordischen Heimat zu besuchen und der Albumpräsentation im Hamburger Club Headcrash beizuwohnen. Noch wichtiger ist aber, dass Brothers In Arms nun endlich auf Tour sind, wie der mit englischen Wurzeln versehene Sänger Andrew Boswell erklärt:

Es spielen The Butcher Sisters als Support, eine deutsche Rap/Hardcore-Band, die mit sechs Leuten fett Abriss macht. Ihr könnt bei uns jede Menge Spaß und Action erwarten. Bei jeder der letzten Brothers In Arms-Shows herrschte Ausnahmezustand. Es ist unsere erste eigene Tour und wir freuen uns schon riesig drauf, auch dass wir endlich mal in Städte kommen, wo wir noch nicht waren, zum Beispiel Berlin, München, Köln, Frankfurt. Es wird mega!“

Einen wichtigen Hinweis gibt es allerdings noch: „Ach ja, Rassisten, Faschos und besorgte Bürger können mit ihrem ekligen Arsch gleich wegbleiben! Unerwünscht hoch 1000!“ Klare Ansage!

Brothers In Arms sind der Beweis, dass man Spaß am Leben und ernste Inhalte durchaus verbinden kann, vor allem dank hochgradig energischer Musik. Achtet auf die Facebook-Seite der Band, denn hier werden regelmäßig Tickets für die kommenden Shows verlost.

Thomas Strater posiert gemeinsam mit Brothers In Arms
Thomas Strater und Anzo Sadoni besuchen Brothers In Arms in Hamburg

Tourdaten:

28.11. Salz, Grillhütte

01.12. Berlin, Comet

02.12. Köln, MTC

03.12. Hamburg, St. Pauli Rock Cafe

05.12. München, Feierwerk

09.12. Frankfurt, Elfer

19.12. Offingen, JuZe

Das neue Video zum Song ‘On My Own’ seht Ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite