Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC hatten vor Axl Rose einen anderen Kandidaten im Visier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die US-amerikanische AC/DC-Tribut-Band Back In Black jetzt via Facebook bekannt gab, war auch ihr Frontmann Darren Caperna im Gespräch für den Ersatz von Brian Johnson.

Demnach fand das Casting für die Position als AC/DC-Frontmann bereits am 14. März 2016 in einem privaten Proberaum in Atlanta statt. Beim initialen Soundcheck war noch nichts von den australischen Rockern zu sehen, bis Caperna über seine Schultern blickte und sich wahrscheinlich erstmal die Augen reiben musste:

Nach dem Soundcheck unterhielt ich mich noch eine Weile mit den Guitartechs“, erinnert sich der Sänger der Tribut-Band. „Als ich dann irgendwann über meine Schulter schaute, stand da plötzlich Angus Young hinter mir, um „Hallo“ zu sagen!“.

Das Erlebnis meines Lebens!“

Axl Rose und AC/DC: Das sagt die METAL HAMMER-Redaktion zur unwahrscheinlichsten Rock-Liaison aller Zeiten

Erst gab es laut Bericht von Back In Black aber einen gemeinsamen Tee. Danach ging es ans eigentliche Casting: Darren Caperna sang gemeinsam mit dem verbliebenen Rest von AC/DC das gesamte ROCK OR BUST-Tourset. Ingesamt vier Stunden soll die Begegnung mit Angus und Co. gedauert haben.

Es war alles so surreal“, kann Caperna das Erlebte kaum glauben. „Zwischen den paar Pausen die wir hatten, erzählte mir Angus ein paar tolle Geschichten von Bon Scott. Sie waren echt alle sowas von freundlich und behandelten uns wie Freunde. Ich kann immernoch nicht glauben, dass ich mit AC/DC gesungen habe!“

Auch wenn die Entscheidung bekanntermaßen schließlich auf den Guns N‘ Roses-Sänger Axl Rose fiel, so war es für den Frontmann der AC/DC-Tribut-Band Back In Black dennoch: „Das Erlebnis meines Lebens!“

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite