Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Heute: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

AC/DC: in 15 Minuten 110.000 Tickets in Australien verkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Fans campierten sogar vor den Vorverkaufsstellen, um Tickets für AC/DC live in Melbourne zu ergattern. Eigentlich sollten es nur zwei Konzerte sein, doch eine halbe Stunde nach Ausverkauf dieser beiden Gigs wurde noch ein drittes angekündigt.

Der Run für die Tickets brachte einen Verkauf von 110.000 Tickets innerhalb von 15 Minuten – dabei sind die Konzerte erst im Februar 2010.

Zeitgleich stürmten die Fans auch virtuell auf die Kartenhäuser und legten die Server der zuständigen Ticket-Verkäufer lahm.

Dass sich geldgierige Spekulanten von dieser Szene nicht fernhalten würden, war abzusehen. So brachten es zwei AC/DC-Tickets zum Beispiel schon Stunden nach dem eigentlichen Erwerb für 150 Dollar auf 850 Dollar in Internet-Auktions-Portalen. Der Rekord lag erneut wenige Stunden später bei einem Preis von 4.000 Dollar…

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC + The Answer + Cane live in München
+ 7. und letzter Teil der AC/DC Fan-Doku „Rock N Roll Fannation“
+ Chaos und Enttäuschung in Birmingham dank gefälschter AC/DC-Tickets

teilen
twittern
mailen
teilen
Umfrage: Amerikaner wollen nicht ohne Impfung auf Konzerte

Wann können wir alle wieder auf Konzerte gehen? Diese Frage hat auch die Nachrichtenagentur Reuters und das Marktforschungsinstitut Ipsos beschäftigt. Einer aktuellen Umfrage der beiden Firmen zufolge will die Mehrheit der Amerikaner erst einmal abwarten, bis ein Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar ist, bevor sie sich in solche Menschenansammlungen begibt. Im Einzelnen sehen die Zahlen so aus: 27 Prozent der Befragten würden auf ein Konzert, ins Kino oder ins Theater gehen, wenn die Locations wieder aufmachen (dürfen). 32 Prozent sagten, sie würden auf einen Impfstoff warten, bevor sie auf so eine Event gehen. Und 55 Prozent sagten, solche Veranstaltungen sollten…
Weiterlesen
Zur Startseite