Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper arbeitet an neuem Konzept-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Mitte der kommenden Geschichte steht Spider – ein Serien-Killer, der nach eigenem Ermessen gerecht handelt und tötet.

„Als ich schrieb merkte ich, dass es einen Charakter gab, der wollte, dass ich ihn schreibe und entwickele. Heraus kam dieser Typ Spider,“ erzählt Alice Cooper selber.

Generell schreiben er und seine Band ständig an Songs. So werde die Band nicht müde.

Obwohl Alice Cooper diese spontanen und wenig produzierten Alben mag, werde das kommende Werk etwas „produzierter“ und darin in etwa mit THE LAST TEMPTATION (1994) oder FROM THE INSIDE (1978) vergleichbar sein.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Weihnachtslieder

Wer an Weihnachtslieder denkt, hat schnell besinnliche Klassiker, von Bing Crosby, Frank Sinatra oder das Dauerschleife-Phänomen ‘Last Christmas‘ von Wham! im Kopf. Dabei muss es gar nicht ruhig zugehen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ganz im Gegenteil. Metal-Bands nutzen ordentlichen E-Gitarren-Sound und eindrucksvolle Stimmen für ihre Interpretationen von bekannten Weihnachtssongs oder eigenen Kompositionen. Diese zehn Metal-Weihnachtslieder holen euch aus dem Foodkoma und bringen Abwechslung auf die Christmas-Playlist. King Diamond – No Presents For Christmas (1985) Diese böse Lache ist unnachahmlich: Der dänische Musiker Kim Bendix Petersen aka King Diamond startete Anfang der 80er mit der Band Mercyful Fate durch. Nach deren Trennung…
Weiterlesen
Zur Startseite