Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Alice Cooper arbeitet an neuem Konzept-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Mitte der kommenden Geschichte steht Spider – ein Serien-Killer, der nach eigenem Ermessen gerecht handelt und tötet.

„Als ich schrieb merkte ich, dass es einen Charakter gab, der wollte, dass ich ihn schreibe und entwickele. Heraus kam dieser Typ Spider,“ erzählt Alice Cooper selber.

Generell schreiben er und seine Band ständig an Songs. So werde die Band nicht müde.

Obwohl Alice Cooper diese spontanen und wenig produzierten Alben mag, werde das kommende Werk etwas „produzierter“ und darin in etwa mit THE LAST TEMPTATION (1994) oder FROM THE INSIDE (1978) vergleichbar sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Puzzle von Alice Cooper, Scorpions und Status Quo

"Wie kann ich - am besten ganz anders als gerade eben - die nächsten Stunden totschlagen?" Das fragen sich zurzeit nicht wenige Menschen. Bedingt durch die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus sind wir alle dazu verdammt, unsere Zeit zu Hause in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Und wer schon Netflix, Prime Video und Disney+ komplett durchgebingt hat, dem sei doch mal ein gutes altmodisches Puzzle ans Herz gelegt. Zeitlose Schönheiten Wir berichteten schon mehrfach davon, wie die britische Firma Zee Productions in ihrer Reihe "Rock Saws" die Cover klassischer Rock- und Metal-Alben als Geduldspiele herausbringt. Und da der Zuspruch…
Weiterlesen
Zur Startseite