Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper arbeitet an neuem Konzept-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Mitte der kommenden Geschichte steht Spider – ein Serien-Killer, der nach eigenem Ermessen gerecht handelt und tötet.

„Als ich schrieb merkte ich, dass es einen Charakter gab, der wollte, dass ich ihn schreibe und entwickele. Heraus kam dieser Typ Spider,“ erzählt Alice Cooper selber.

Generell schreiben er und seine Band ständig an Songs. So werde die Band nicht müde.

Obwohl Alice Cooper diese spontanen und wenig produzierten Alben mag, werde das kommende Werk etwas „produzierter“ und darin in etwa mit THE LAST TEMPTATION (1994) oder FROM THE INSIDE (1978) vergleichbar sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Vielseiter

Das komplette Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Peter Burtz anlässlich 40 Jahre METAL HAMMER findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wann und wie bist du zum METAL HAMMER gekommen? 1983 kam das Desaster raus, ein Metal-Heft auf Zeitungspapier. Es gab vorher für Hard Rock keine professionelle Fachpresse, MTV oder gar das Internet als Informationsquelle. Ich bin also als 17-jähriger einfach ohne Anmeldung mit der S-Bahn zur Redaktion in Essen gefahren, weil ich da irgendwie mitmachen wollte. Bis dahin…
Weiterlesen
Zur Startseite