Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Alice Cooper covert Lady Gaga

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Alice Cooper ist ja für seine Schock-Momente bekannt: Blut, abgefetzte Leichenteile, Hinrichtungen. Jetzt hat er zu seiner neues Schöpfung angesetzt: ‘Born This Way’ von Lady Gaga. Dabei ist die Wahl des Coversongs für echte Alice Cooper-Fans keine Überraschung.

Schon seit Jahren lobt die kontroverse Pop-Prinzessin Lady Gaga in den höchsten Tönen. In einem Interview im vergangenen Jahr sagte der King Of Schock:

„Lady Gaga erinnert mich an mich selbst. Sie ist der weibliche Alice Cooper. Sie hat diesen Charakter erfunden und schreibt für diesen Charakter die Songs – genau wie ich das für den Charakter Alice Cooper mache. Sobald sie aber die Bühne verlässt, verschwindet der Charakter und sie ist so normal wie du und ich.“

Seht hier ‘Born This Way’ in der Alice Cooper-Version aus Biloxi, Mississippi.

– –

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Britney Spears bis K.I.Z: Das sind die besten Metal-Cover berühmter Lieder

Metal zeigt sich in seiner riesigen Genre-Vielfalt oftmals als experimentierfreudig und offen gegenüber anderen Musikarten. So kommt es nicht selten zu dem Fall, dass eine Metal-Band bekannte Lieder eines anderen Genres covert. Hierbei wird auch vor den kitschigsten Pop-Chart-Gassenhauern kein Halt gemacht. Die Cover sind oftmals besser als erwartet und finden in der Szene Anklang. Wir haben die zehn besten Cover-Songs von berühmten Liedern eines anderen Genres diverser Metal-Bands rausgesucht und präsentieren ein breites Spektrum an gecoverten Liedern. Das sind die zehn besten Cover-Versionen von Metal-Bands Children of Bodom − ‘Oops!... I Did It’ Again’ (Britney Spears) 2005 veröffentlichte die finnische…
Weiterlesen
Zur Startseite