Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper: Gestohlene Wayne’s World-Jacke wiedergefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ziemlich geschockt muss der Schockrocker Alice Cooper gewesen sein, als letztes Jahr in die Alice Cooper-Archive in Los Angeles eingebrochen wurde und mehrere seltene Stücke seiner Karriere entwendet wurden.

Jetzt ist zumindest Coopers John Richmond-Lederjacke aus dem Film Wayne’s Wold wieder aufgetaucht. Darüber war der Horror-Altmeister so erfreut, dass er sie jetzt wieder regelmäßig tragen will.

Seht hier die legendäre Alice Cooper-Szene aus ‘Wayne’s World’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf seiner offiziellen Homepage wurde folgendes Statement veröffentlicht:

“Vor etwa einem Jahr wurde in die Alice Cooper-Archive eingebrochen. Das meiste der Archiv-Sammlung blieb verschont, trotzdem wurde einige wichtige Teile aus Alice’ Karriere gestohlen. Unter diesen Stücken war die Skulptur, die für das HEY STOOPID-Cover verwendet wurde und eine John Richmond-Jacke, die von Alice in dem Film Wayne’s World getragen wurde. Wir veröffentlichten eine Nachricht über die gestohlenen Dinge, woraufhin der Einbruch für ziemliches Aufsehen sorgte.

Obwohl die meisten der gestohlenen Teile nie wieder gesehen wurden, wurden wir im März diesen Jahres vom LAPD kontaktiert und darüber informiert, dass die John Richmond-Jacke gefunden und abgegeben wurde. Man erzählte uns, dass ein anonymer Gentleman behauptete, er habe die Jacke in gutem Zustand hinter einem Müllcontainer in Culver City, Kalifornien gefunden. Er scheinte zu wissen, worum es sich bei dem Fund handle und gab die Jacke sofort beim LAPD in Culver City ab. Anscheinend wollte er anonym bleiben und war auch nicht an einem Finderlohn interessiert.

Das LAPD kontaktierte uns, ein paar Vereinbarungen mussten getroffen werden, um die Jacke abzuholen und letztendlich wurde die sie zu Alice nach Hause geschickt. Er war daraufhin so aus dem Häuschen, dass er sie aus der Vitrine nahm und sie jetzt regelmäßig trägt!”

Wenn der anonyme Gentleman da mal nicht auch der anonyme Entweder der Jacke gewesen ist…

Was meint ihr dazu? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Läuft hier der Countdown zur Welttournee-Verkündung?

[Update 12.02.2024] Die Tourdaten sind bekanntgegeben, lest alles über die AC/DC-Tour hier! [Update 08.02.2024] Am Montag werden AC/DC wahrscheinlich die Termine ihrer Welttournee verkünden! Darauf deutet zumindest alles hin. Auf die vorherigen Teaser (siehe unten) folgte mittlerweile ein Countdown auf der Website der Band. Auch in den Sozialen Netzwerken der Gruppe zählen seit kurzem täglich neue Reels herunter. Alles läuft auf Montag, den 12. Februar 2024 um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit hinaus -- es wird also erwartet, dass die australischen Hard-Rocker an jenem Tag etwas verkünden. Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate wird das wohl die Tournee sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite