Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Amon Amarth: Neuer Schlagzeuger vorgestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Death-Metaller Amon Amarth haben in einem Video auf Facebook ihren neuen Schlagzeuger Jocke Wallgren vorgestellt, der laut der Band zunächst für die bevorstehenden Touren zum Wikinger-Gespann um Frontmann Johann Hegg stößt. Er folgt auf den Vomitory-Drummer Tobias Gustafsson, der für die Aufnahmen des aktuellen Albums JOMSVIKING hinter den Kesseln der Schweden saß. Dieser hätte aber die anstehenden Tour-Termine nicht wahrnehmen können, weshalb man sich erneut um einen Schlagzeuger für die anstehenden Konzerte hatte kümmern müssen. Jocke Wallgren spielte zuvor bei der Black Metal-Formation Valkyrja und den schwedischen Death-Doomern October Tide.

Amon Amarth hatten sich im März 2015 von ihrem Drummer Fredrik Andersson getrennt, mit dem die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert habe. Darum habe man „sich scheiden lassen“, sagte Gitarrist Olavi Mikkonen vor einigen Wochen in einem Interivew mit dem Wikimetal-Podcast.

Welcome to Amon Amarth, Jocke.Welcome to Amon Amarth, Jocke Wallgren. Jocke will be joining us as drummer for our upcoming tours and we are happy to have him. jomsviking.lnk.to/tour

Posted by Amon Amarth on Dienstag, 22. März 2016

teilen
twittern
mailen
teilen
Journey: Deen Castronovo steigt wieder ein

Die Classic-Rocker Journey haben gerade eine kuriose personelle Rochade vollzogen. So ist ihr ehemaliger Schlagzeuger Deen Castronovo wieder bei der Band eingestiegen. Im Gegenzug bedeutet dies jedoch nicht, dass der aktuelle Trommler Narada Michael Walden seinen Dienst quittiert hat oder gefeuert wurde. Nein: Castronovo und Walden teilen sich die Position beziehungsweise sitzen sogar gemeinsam auf der Bühne. Doppelt knallt besser Dies bestätigte kürzlich Gitarrist Neal Schon in den Sozialen Medien. Zunächst postete der Journey-Gitarrist ein Foto von den Proben für das Konzert im Aragon Ballroom in Chicago, auf dem zwei aufgebaute Drumkits zu sehen sind (siehe unten). Dazu schrieb Schon:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €