Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth: Video zu ‘First Kill’, neues Album JOMSVIKING angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Death Metal-Wikinger von Amon Amarth haben ein neues Video zum ersten Song ihres kommenden Albums JOMSVIKING enthüllt, das am 25.März erscheinen wird. Das zehnte Album ist das erste echte Konzept-Werk der Band und erzählt, vor dem Hintergrund der Geschichte um die Elite-Söldner der Jomswikinger, ein episches Liebes-Drama um einen jungen Wikinger, dessen große Liebe mit einem anderen Mann verheiratet wird.

Nach einem Mord im Affekt und einer überhasteten Flucht schwört der Mann Rache und versucht auf tragische Weise seine Geliebte zurückzugewinnen.

Seht hier das neue Amon Amarth-Video ‘First Kill’, in dem der Mord des jungen Wikingers an dem Mann seiner Geliebten vertont wurde: 

Ausschließlich mit METAL HAMMER 04/16 erhältlich: weltexklusive Amon Amarth Sammler 7-Inch zum neuen Album JOMSVIKING!

Seht hier das Album-Cover von JOMSVIKING

Amon Amarth JOMSVIKING

Die Tracklist von JOMSVIKING liest sich wie folgt: 

1. First Kill
2. Wanderer
3. On A Sea Of Blood
4. One Against All
5. Raise Your Horns
6. The Way Of Vikings
7. At Dawn‘s First Light
8. One Thousand Burning Arrows
9. Vengeance Is My Name (Bonus Track, Digibook, digital, LP, Vikinger-Schiff-Edition)
10. A Dream That Cannot Be (feat. Doro Pesch)
11. Back On Northern Shores

Promo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2019: Amon Amarth als Headliner bestätigt

Es ist vollbracht! Nach sieben Jahren Abstinenz kehren Amon Amarth zurück auf die Bühne des Rockharz. Die schwedischen Melodic Death-Superstars werden 2019 lediglich drei Festivalshows in Deutschland spielen. Amon Amarth sind nicht nur die mit Abstand am meisten gewünschte Band in der Rockharz-Community, sondern werden im Juli voraussichtlich auch bereits ein neues Killer-Album am Start haben! Aktuell steht nun aber erst einmal die Veröffentlichung der Live-DVD THE PURSUIT OF VIKINGS bevor. Genau das Richtige, um sich darauf einzustimmen, wenn die größte Viking Metal-Band des Planeten die Harzer Berge zum Beben bringt!
Weiterlesen
Zur Startseite