Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anschauen: Das allerletzte Konzert von Twisted Sister

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12. November 2016 haben Twisted Sister auf dem Festival „Corona Northside Rock Park Meeting Fest“ in Monterrey (Mexiko) ihr allerletztes Konzert gegeben. Kiss, Lamb Of God, Sepultura und viele weitere Bands waren ebenfalls anwesend.

In einem aktuellen Interview mit „Goldmine Magazine“ hat sich Jay Jay French dazu geäußert, warum Twisted Sister sich auflösen:

Ob du es magst oder nicht, sobald eine Band den Status „Classic“ erreicht hat, versteht man plötzlich die Leute – sofern man wirklich verstehen möchte, warum die Leute dich mögen. Du kannst neue Produkte veröffentlichen und alles ist gut. Aber wenn jemand 200 bis 300 Kröten für ein Ticket ausgibt, erwarten sie bestimmte Songs und sie erwarten auch, dass die Lieder korrekt und kompetent gespielt werden, ohne Fehler. Das ist das, was einen Entertainer ausmacht. Die Club-Szene hat uns ein enormes Maß an Disziplin gelehrt.

Ich kann das nicht oft genug betonen: Dee Snider ist einer der großartigsten Frontmänner der Welt und er hat all das in der Club-Szene gelernt. Wir haben gelernt, große Entertainer in Bars zu sein und haben darauf aufgebaut. Als Band sind wir aber an einen Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr in dem Ausmaß spielen können, wie wir uns verpflichtet fühlen. Und dafür sollten wir respektiert werden. Ich will nicht das Geld von Leuten nehmen, ohne es verdient zu haben. Und das ist für manche Menschen schwer zu verstehen. Sie wollen dich mit ihren Erinnerungen luftdicht in ein Glas schließen. Ich verstehe das. Aber nachdem wir unsere letzte Show gespielt haben, war es das.

Twisted Sister: Videos vom allerletzten Auftritt

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Alt gegen jung In einem Interview mit Barry Robinson von Classic Album Review sprach Dee Snider, der ehemalige Frontmann von Twisted Sister, über einen für ihn besorgniserregenden Trend in der Musikwelt: Den übermäßigen Einsatz von Backing-Tracks während Live-Konzerten. Snider betonte nachdrücklich, dass „etwas verlorengeht“, wenn Künstler zu stark auf diese technischen Hilfsmittel setzen. Die Kritik von Snider richtet sich nicht nur an Pop-Künstler, sondern insbesondere an Rock-Bands. Er erwähnte den öffentlichen Zwist zwischen Falling In Reverse-Frontmann Ronnie Radke und dem ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach, der sich vor einiger Zeit entlud. Dabei ging es um die Tatsache, dass Falling In…
Weiterlesen
Zur Startseite