Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Anthrax veröffentlichen Lyrics-Video zu ‚Suzerain‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

FOR ALL KINGS (Review) von Anthrax erschien am 26. Februar 2016. Nun hat die Band ein neues Lyrics-Video zu ‚Suzerain‘ veröffentlicht, ein politisches Lied, dessen Lyrics Scott Ian geschrieben hat. Es handelt von einem Anführer, der so mächtig ist, dass sich alle Nationen und Menschen sich seiner gutmütigen Autorität unterwerfen. Im Gegenzug bringt er Frieden, Glück und Erfolg auf Erden. Scott Ian sagt über den Song:

Die Menschheit macht immer und immer wieder die selben Fehler. Man sollte meinen, dass wir nach tausenden von Jahren und unzähligen religiösen, wirtschaftlichen und ideologischen Kriegen endlich gelernt hätten, miteinander zu leben, doch das ist nicht der Fall. So entstand die Idee von ‚Suzerain‘.

Anthrax: ‚Suzerain‘

Im nächsten Jahr gehen Anthrax wieder auf Tour und kommen auch nach Europa.

Corey Taylor wäre 2007 fast bei Anthrax eingestiegen

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Vielleicht können Orbit Culture das noch ändern. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet – anders als der Ortsname, dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von Niklas Karlsson, dessen Stimme –…
Weiterlesen
Zur Startseite