Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Arch Enemy: Alissa-Kalender und Split mit Kreator

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alissa White-Gluz hat sich mit dem Fotographen Jeremy Saffer zusammengetan, der die Arch Enemy-Fronterin zusammen mit dem ehemaligen Misfits-Gitarristen Doyle für einen jetzt erscheinenden Kalender ablichtete. Die Fotos sind laut Saffer im Verlauf der letzten Jahre entstanden.

Außer mit Arch Enemy hat Saffer bereits mit anderen prominenten Größen aus dem harten Bereich gearbeitet (u.a. Alice Cooper, Megadeth und My Chemical Romance). Alissa schätzt die Kollaboration. “Es ist eines der lohnendsten Erlebnisse, mit Künstlern aus verschiedensten Bereichen zusammen zu arbeiten.“

Arch Enemy-Fans können das Ergebnis des Projekts ab dem 21. Oktober begutachten. Momentan besteht noch die Möglichkeit, per Vorbestellung eine limitierte Edition mit fünf Bonusdrucken zu erwerben.

Auch aus dem Bandlager von Arch Enemy gibt es Neues zu vermelden. Anlässlich des Starts der gemeinsamen Tour mit Kreator werden beide Bands eine 7“-Split herausbringen. Enthalten sein werden Arch Enemys ’Breaking The Law’-Cover auf der A- und der Kreator-Song ‘Iron Destiny’ auf der B-Seite.

„Judas Priests ‘Breaking The Law’ zu covern, ist sicherlich keine sehr originelle Idee, aber unsere Version ist stark umarrangiert und klingt sehr nach Arch Enemy. Außerdem gibt es keinen Zweifel an dem Einfluss der mächtigen Priest auf Arch Enemy“, rechtfertigt Michael Amott die Songwahl.

Kreator haben sich dagegen mit ‘Iron Destiny‘ für den Japan-Bonus von ihrem letzten Album PHANTOM ANTICHRIST entschieden. „Textlich ist der Song ein Tribut an die frühen Tage der Band, als wir junge Metalheads waren, die gerade die Musik entdeckten, die wir bis heute lieben.“

Die Arch Enemy/Kreator-Split wird auf der Europa-Tour, beginnend am 23. Oktober, in zwei Versionen erhältlich sein. Zur Wahl stehen je auf je 500 Stück limitiert transparent- und dunkelrotes Vinyl.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Heldenhafte Saitenhexer

Die komplette Liste mit den 35 wichtigsten lebenden Metal-Gitarristen findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Welche Gitarristen sind unersetzlich, stilbildend und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €