Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Tobias Sammet arbeitet an neuem Avantasia-Album

In der durch Corona bedingten Phase der Isolation hat Tobias Sammet Zeit und Muße für ein ausführliches Statement zur aktuellen Lage bei Avantasia und Edguy (Facebook-Post siehe unten). Während Letztere weiterhin auf Eis liegen, schreibt der Schwabe bereits an einem neuen Werk für sein Symphonic Metal-Projekt. Wichtigste im Moment sei jedoch: "Sicher und gesund zu sein. Das ist alles, was jetzt zählt!" Darüber hinaus schreibt Sammet, er hätte seit einer Weile an einer neuen Avantasia-Platte und nicht an einer neuen Edguy-Scheibe gearbeitet, einfach weil sich das richtig für ihn anfühle. "Als Künstler hast du ein Gefühl bezüglich dessen, was du…
Weiterlesen
Zur Startseite