Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Autograph-Bassist Randy Rand verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Randy Rand, der Bassist und das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Achtziger-Hard Rock-Band Autograph, ist verstorben. Dies machte die Gruppe, die mit ‘Turn Up The Radio’ einen Hit hatte und kürzlich wieder einen Plattenvertrag (mit dem italienischen Label Frontiers) an Land gezogen hat, in den Sozialen Medien publik. Über die Todesursache und das Alter von Rand wurden keine Angaben gemacht.

Zweiter Frühling

„Mit großer Trauer und schweren Herzens verkünden wir den unerwarteten Tod unseres geschätzten Freundes und Gründungsmitglied von Autograph, Randy Rand. Als er starb, befand sich Randy im Kreis seiner wunderschönen und unendlichen Liebe, Regina Rand, sowie seiner Familie. Auch wenn wir mehr als am Boden zerstört sind, können wir doch etwas Trost darin finden zu wissen, dass seine letzten paar Jahre einige seiner glücklichsten als Künstler und Performer waren. 

Randy war ein kompletter Optimist und so begeistert davon, die neue Richtung, Kreativität und erneuerte Energie in der Band zu sehen. […] Wie viele von euch wissen, kam Randy in den späten Siebziger Jahren in der Musikszene des Sunset Strip an. Er war ein versierter Musiker und reifer Studiomusiker, als er als Gründungsmitglied von Autograph an Bekanntheit gewann. 40 Jahre später hat unser Bruder immer noch einen Eindruck in der Musikwelt hinterlassen. Mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz, musikalischen Beiträgen und vor allem mit unserer neuen Albumveröffentlichung und Kollaboration mit Frontiers.“

🛒  TURN UP THE RADIO – THE ANTOLOGY JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite