Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Avenged Sevenfold: Johnny Christ über die Zukunft der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Es war ein umjubelter Auftritt vor richtig großem Publikum – Avenged Sevenfold am Rock am Ring-Sonntag 2011. Keine 30 Minuten nach der Show ist Bassist Johnny Christ auch schon fertig für ein Video-Interview und zeigt sich ziemlich beeindruckt vom Auftritt. Er geht sogar so weit, dass diese eine Show wahrscheinlich den Durchbruch für A7X in Deutschland darstellen könnte.

Die Zukunft sei auch in Deutschland großartig, auch wenn er noch nicht sagen kann, wer denn zukünftig nun bei ihnen trommeln wird. Interims-Schlagwerker Mike Portnoy (ex. Dream Theater) ist schließlich schon längst wieder raus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite