Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bassist Randy Coven mit 54 gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 1960 geborene Bassist Randy Coven verstarb diese Wochen im Alter von 54 Jahren.

Während seiner Studienzeit am Berklee College Of Music lernte er den Gitarristen Steve Vai kennen und es entstand eine tiefe und langjährige Freundschaft. Die beiden gründeten während ihrer gemeinsamen Zeit auf der Universität die Band Morning Thunder.

Außerdem spielte er während seiner Karriere mit Zakk Wylde, Yngwie Malmsteen, Joe Lynn Turner und Doogie White zusammen.

Der Grund für den Tod des Musikers wurde noch nicht bekanntgegeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite