Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Big Four: Anthrax mit Andreas Kisser, alle bei Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war ein großes Familientreffen, als Metallica, Megadeth und Anthrax wieder gemeinsam zu sehen waren. Die Big Four spielten ihre zweite Europa-Show am 03.07.2011 in Göteborg, Schweden. Zum Cover des Diamond Head-Klassikers ‘Am I Evil?’ kamen dann auch Musiker von Megadeth und Anthrax auf die Bühne zum Stelldichein. Slayer waren leider nicht dabei – ebenso wenig wie bei der gemeinsamen Jam-Session in Gelsenkirchen am Tag vorher.

Ein Video der Big Three Jam in Schweden gibt es trotzdem:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metallica kredenzten ihren Fans in Göteborg dabei diese Setlist:

01. Hit the Lights
02. Master of Puppets
03. The Shortest Straw
04. Seek & Destroy
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. Ride the Lightning
07. The Memory Remains
08. All Nightmare Long
09. Sad But True
10. The Call of Ktulu
11. One
12. For Whom the Bell Tolls
13. Blackened
14. Fade to Black
15. Enter Sandman

16. Am I Evil? (mit Megadeth und Anthrax)
17. Damage, Inc.
18. Creeping Death

So großartig die aktuelle Tour der Big Four auch ist, ist sie doch etwas anders, als die letzte. Bei Slayer hilft weiterhin Gary Holt (Exodus) an der Gitarre aus, da Jeff Hanneman noch immer nicht vollständig genesen ist. Bei Anthrax hingegen ist Andreas Kisser (Sepultura) als Ersatz von Boss Scott Ian an Bord. Ian ist Zuhause, da er Vater wurde. Die erste Show von Andreas Kisser mit Anthrax war die Show bei uns in Gelsenkirchen am 02.07.2011, die Setlist von Anthrax:

01. Caught In A Mosh
02. Madhouse
03. Got The Time (Joe Jackson Cover)
04. Among The Living
05. Antisocial (Trust Cover)
06. Indians
07. Fight ‚Em Till You Can’t
08. Metal Thrashing Mad
09. Medusa
10. Sepultura-Riffs / I Am The Law

Während der Vorbereitungs zum Gig konnte sich Scott Ian aber via Skype seinen Ersatz ansehen und ist stolz auf das Ergebnis:

„Ich habe mir angesehen, wie Anthrax in Deutschland probten, während ich mich um mein Kind kümmerte. Wahnsinn. Andreas macht einen tollen Job, es klang absolut großartig.“

Und so klangen Anthrax mit Andreas Kisser während der Show in Gelsenkirchen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab dem 23.07. wird Scott Ian dann wieder mit Anthrax auftreten. Die erste Show nach seiner Eltern-Auszeit wird beim Heavy T.O. Festival in Toronto, Kanada, sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite