Black Metal in bunten Blumen auf Bandcamp

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Metal ist böse, schwarz und unlustig. Wenn doch, dann nur versehentlich. So geschehen auf der Musik-Seite Bandcamp, wo die Visualisierung einer Black Metal-Band überraschend bunt und floral geraten ist.

Die Black Metaller Nachzehrer haben eine Reihe Songs auf ihre Bandcamp-Seite gestellt. Die Page erstrahlt zur Musik passend in finsterstem Schwarz. Allerdings sticht der grafische Equalizer ein wenig heraus.

Der Equalizer nämlich visualisiert den rüden Black Metal in allen Farben des Regenbogens.  Der User hat dabei unter anderem die Wahl zwischen tanzenden Bauklötzchen, Blumen-Mustern Seifenblasen. Niedlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mantas sinniert über Venom-Klassiker WELCOME TO HELL

Jugendliche Arroganz In einem Interview auf dem Neuborn Open Air Festival in Wörrstadt reflektierte der ehemalige Venom- und aktuelle Venom Inc.-Gitarrist Mantas die frühen Alben der Band. Insbesondere ging er auf WELCOME TO HELL von 1981 ein, welches eine Low-Budget-Rohproduktion war, die viele Black Metal-Bands beeinflusste. „Wir waren nie als die besten Musiker auf dem Planeten bekannt, aber ich denke, was wir hatten, war so etwas wie jugendliche Arroganz“, erzählte er. „Als wir damals zum ersten Mal ins Studio gingen, haben wir einfach gemacht, was wir wollen. Wir hatten überhaupt keine Erfahrung. Und WELCOME TO HELL war mein erster Versuch,…
Weiterlesen
Zur Startseite