Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Metal-Musiker sterben bei Unfall mit Tour-Van

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie The Atlanta Journal-Constitution berichtet, sind am Montag dem 6. April 2015 drei Menschen bei einem Unfall auf einer Bundesstraße im US-Bundesstaat Georgia ums Leben gekommen. Weitere Personen wurden verletzt.

Unter den Toten befinden sich nach neuesten Information auch Paul J. Truesdell und Ian A. McKinney, Mitglieder der Black Metal-Band Wormreich, sowie Drummer Nicholas R. Crisostomo von der Formation Khaotika.

„Der Fahrer des Vans ist offenbar eingeschlafen und hat so dem Fahrzeug erlaubt, die Fahrspur zu verlassen, was dazu führte, dass besagtes Fahrzeug auf der Beifahrerseite einen Baum rammte”, so der Polizeibeamte Scott Smith.

Der Unfall ereignete sich am 6. April 2015, um 7.00 Uhr morgens auf der Interstate 85. Beide Bands befanden sich von einem Konzert am Vortag, im Bundesstaat South Carolina, auf dem Weg zu ihrer nächsten Show in Atlanta, Georgia.

Der Mann von Khaotika-Sängerin Lariyah Hayes teilte außerdem laut Blabbermouth über Facebook mit, dass seine Lebensgefährtin operiert werden muss:

„Ich möchte jedem mitteilen, dass Lariyah heute morgen in einen Unfall verwickelt war. Ja, sie hat einige Verletzungen erlitten, aber sie ist stark und wird wieder OK werden. Es ist nichts lebensbedrohliches. Sie wird gerade für die OP vorbereitet (…) Wir danken allen für ihre guten Wünsche und ihre Unterstützung.“

Auch der Gründer, Gitarrist und Sänger von Wormreich, Christopher “Vulk“ Pyle, hat den Unfall mittlerweile laut Blabbermouth kommentiert:

„Heute morgen habe ich meine Bruder und besten Freund verloren. Außerdem zwei großartige Menschen, von denen ich, wenn auch nur kruz, dass Glück hatte, sie zu kennen. Zwei meiner Brüder befinden sich noch in einer kritischen Lage. Irgendwie habe ich es geschafft, nur mit oberflächlichen Wunden und einer ausgerenkten Schulter davonzukommen.”

Wormreich sollen aber weiterhin bestehen bleiben: „Das ist nicht das Ende von Wormreich. Diese Band war immer meine Vision, aber vor allem MUSS ich für jene weitermachen, die ich heute verloren habe.”

Hier könnt ihr einen US-TV-Bericht über den Unfall sehen:

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite