Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Black Metal Sightseeing: finstere Geschichts-Tour durch Oslo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

An der Bar wartet indes schon das „Moonshine“-Team mit der nächsten Batterie Brutaloschnaps. Diesmal gemischt mit einem pappsüßen Fruchtsaft, den norwegische Mütter ihren Sprösslingen einflößen, wenn sie ihnen Gutes tun wollen. „Als ich diese Tour mit den Journalisten der by:Larm-Musikmesse gemacht habe, sind die reihenweise aus den Latschen gekippt“, lacht Anders. Ein trügerisches Stöffchen – und umgeben von Space Brains Giger-Skulpturen tut es sein Übriges. Man stolpert gegen versengte Puppen, Schaufensterfiguren mit Borg-Anbauten, Skorpione aus Schädeln und Sägeblättern, irrt zwischen apokalyptischem Spielzeug à la Gundam, Steampunk und Terminator umher. Das alles wirkt ein bisschen 90er-mäßig, aber surreal ist die Ausstellung allemal.

Nach zwei Stunden hält der Bus dann wieder vor dem Festival-Hotel. Black Metal Sightseeing: ein Event, das 2011 nur noch die Black Metal Weinprobe getoppt werden konnte. Aber das ist eine andere Geschichte…

Unseren großen Bericht vom Inferno-Festival findet ihr natürlich im aktuellen Juli-Heft des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 6,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 29.07. bis zum 31.07. 2021 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets [Update vom 27.07.2020] Die internationale Metal-Community trotzt der Pandemie – alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2021 sind restlos verkauft. Nach der durch das Coronavirus bedingten Absage des Wacken Open Air 2020 gab es ein vielseitiges Angebot an Ticket-Umtauschmöglichkeiten in einen Gutschein, ein Spendenticket, ein neues Ticket für 2021 oder Geld zurück. Mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite