Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Metal-Song der Woche: Nirnaeth mit ‘Nihil In Me’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Roh, nihilistisch und so zerstörerisch wie das Menschengeschlecht ist das neue Video zu ‘Nihil In Me’. Nirnaeth, (elbisch für „tränenvolle Klage“) sind seit 2015 wieder komplett und zur alten Stärke zurückgekehrt. Nach ihrem letzten Album SPLENDOUR OF THE ABYSS (2009) haben die Franzosen zu alter Stärke zurückgefunden. Die Split 7″ mit den Landsmännern Azziard, auf der ‘Nihil In Me’ enthalten sein wird und die am 12.8. erscheinen wird, ist nur der Vorbote für das, was da hoffentlich noch kommen mag. Denn ein drittes Album ist laut Nirnaeth schon in Arbeit. Ihr solltet also Augen und Ohren offen halten!

https://youtu.be/jRjlTe7e6Zw

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite