Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Armenisches Orchester spielt ein Cover zu ‘She’s Gone’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das aus Armenien stammende Naregatsi Orchestra nahm sich Black Sabbaths ‘She’s Gone’ für ein Cover zur Brust. Der Song, der auf dem 1976 veröffentlichten siebten Studioalbum TECHNICAL ECSTASY erschien, wurde dabei auf Volksinstrumenten nachgespielt.

Die Aufführung fand anlässlich des dreißigsten Jubiläums des Wohltätigkeitsprojekts Rock Aid Armenia statt. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi und Deep Purple-Sänger Ian Gillan waren dafür in Armenien zu Besuch und konnten sich die musikalische Performance live ansehen.

Wohltätigkeitsprojekt für die Opfern des armenischen Erdbebens

Das Rock Aid Armenia-Projekt wurde 1989 gegründet, um den Opfern des armenischen Erdbebens zu helfen. Im Dezember ein Jahr zuvor wurde Nordwestarmenien von einem der verheerendsten Erdbeben des 20. Jahrhunderts heimgesucht. Es tötete über 25.000 Menschen und zerstörte eine Region, in der mehr als 700.000 Menschen lebten.

Ein Jahr nach dem Erdbeben wurde eine All-Star-Version von ‘Smoke On The Water’ mit Gillan, Iommi und Brian May für Rock Aid Armenia aufgezeichnet, wobei alle gesammelten Mittel für die Erdbebenhilfe Armeniens gespendet wurden.

Hört hier das orchestrale Cover zu Black Sabbaths ‘She’s Gone’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite