Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Black Sabbath: Armenisches Orchester spielt ein Cover zu ‘She’s Gone’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das aus Armenien stammende Naregatsi Orchestra nahm sich Black Sabbaths ‘She’s Gone’ für ein Cover zur Brust. Der Song, der auf dem 1976 veröffentlichten siebten Studioalbum TECHNICAL ECSTASY erschien, wurde dabei auf Volksinstrumenten nachgespielt.

Die Aufführung fand anlässlich des dreißigsten Jubiläums des Wohltätigkeitsprojekts Rock Aid Armenia statt. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi und Deep Purple-Sänger Ian Gillan waren dafür in Armenien zu Besuch und konnten sich die musikalische Performance live ansehen.

Wohltätigkeitsprojekt für die Opfern des armenischen Erdbebens

Das Rock Aid Armenia-Projekt wurde 1989 gegründet, um den Opfern des armenischen Erdbebens zu helfen. Im Dezember ein Jahr zuvor wurde Nordwestarmenien von einem der verheerendsten Erdbeben des 20. Jahrhunderts heimgesucht. Es tötete über 25.000 Menschen und zerstörte eine Region, in der mehr als 700.000 Menschen lebten.

Ein Jahr nach dem Erdbeben wurde eine All-Star-Version von ‘Smoke On The Water’ mit Gillan, Iommi und Brian May für Rock Aid Armenia aufgezeichnet, wobei alle gesammelten Mittel für die Erdbebenhilfe Armeniens gespendet wurden.

Hört hier das orchestrale Cover zu Black Sabbaths ‘She’s Gone’:

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Axel Rudi Pell

Die komplette Plattenteller-Rubrik mit Axel Rudi Pell findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Mit seiner zweiten Cover-Sammlung DIAMONDS UNLOCKED II überbrückt der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €