Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Black Sabbath: Armenisches Orchester spielt ein Cover zu ‘She’s Gone’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das aus Armenien stammende Naregatsi Orchestra nahm sich Black Sabbaths ‘She’s Gone’ für ein Cover zur Brust. Der Song, der auf dem 1976 veröffentlichten siebten Studioalbum TECHNICAL ECSTASY erschien, wurde dabei auf Volksinstrumenten nachgespielt.

Die Aufführung fand anlässlich des dreißigsten Jubiläums des Wohltätigkeitsprojekts Rock Aid Armenia statt. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi und Deep Purple-Sänger Ian Gillan waren dafür in Armenien zu Besuch und konnten sich die musikalische Performance live ansehen.

Wohltätigkeitsprojekt für die Opfern des armenischen Erdbebens

Das Rock Aid Armenia-Projekt wurde 1989 gegründet, um den Opfern des armenischen Erdbebens zu helfen. Im Dezember ein Jahr zuvor wurde Nordwestarmenien von einem der verheerendsten Erdbeben des 20. Jahrhunderts heimgesucht. Es tötete über 25.000 Menschen und zerstörte eine Region, in der mehr als 700.000 Menschen lebten.

Ein Jahr nach dem Erdbeben wurde eine All-Star-Version von ‘Smoke On The Water’ mit Gillan, Iommi und Brian May für Rock Aid Armenia aufgezeichnet, wobei alle gesammelten Mittel für die Erdbebenhilfe Armeniens gespendet wurden.

Hört hier das orchestrale Cover zu Black Sabbaths ‘She’s Gone’:

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath-Brücke wird am 26. Juni eingeweiht

Am 26. Juni feiert Birmingham einmal mehr die wohl berühmtesten Söhne der Stadt. An jenem Tag wird nämlich die Brücke, die die Broad Street über den Kanal führt, offiziell in "Black Sabbath Bridge" umbenannt. Gitarrist Tony Iommi und Bassist Geezer Butler werden dem Event nicht nur beiwohnen, sondern auch dabei mitwirken. Mike Olley vom Westside Business Improvement District skizziert den geplanten Ablauf: "Am 26. Juni werden Tony Iommi, Geezer Butler und andere VIPs ein englisches Kanalboot besteigen und hinüber zur Kanalinsel gegenüber dem National Sea Life Centre fahren, wo die Tribute-Band Sabbra Cadabra spielen wird. Der Kahn wird dann mit dem Soundsystem…
Weiterlesen
Zur Startseite