Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Reunionsgerüchte sind immerhin nicht falsch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Einfach wäre zu einfach. Der bisherige Stand der Geschichte ist:

– Angeblich reunieren sich Black Sabbath im original Line-up
– Stimmt gar nicht, sagt Tony Iommi

Jetzt hat die gescholtene Zeitung, die die angeblich von Tony Iommi bestätigten Gerüchte verbreitete, nachgehakt. Sein Manager habe sich aber geweigert, die Gerüchte zu dementieren. Was heißt das? Es heißt, dass die Reunions-Geschichte nicht offiziell falsch ist. Der Manager wird mit den Worten zitiert dass Iommi  “was not saying that it wasn’t true”.

Was das für Fans nun heißt? Abwarten.

[Update 2:] Was für ein Hin und Her. Tony Iommi meldet sich nun auf seiner offiziellen Website zu Wort – und wirft alles über den Haufen. Das Interview mit der Birmingham Mail habe er schon im Juni geführt und nur spekuliert, nun sei es in falschem Zusammenhang veröffentlicht worden. Der Gitarist ist sauer und entschuldigt sich bei seinen (Vielleicht-)Band-Kollegen. Eine offizielle Bestätigung der Black Sabbath-Reunion steht also aus – verneint hat Iommi in seinem Statement aber nichts. Hier im Original-Wortlaut:

„I’m saddened that a Birmingham journalist whom I trusted has chosen this point in time to take a conversation we had back in June and make it sound like we spoke yesterday about a Black Sabbath reunion.

At the time I was supporting the Home of Metal exhibition and was merely speculating, shooting the breeze, on something all of us get asked constantly, „Are you getting back together?“

Thanks to the internet it’s gone round the world as some sort of „official“ statement on my part, absolute nonsense.  I hope he’s enjoyed his moment of glory, he won’t have another at my expense.

To my old pals, Ozzy, Geezer and Bill, sorry about this, I should have known better.

All the best, Tony“

[Update:] Tony Iommi bestätigt gegenüber der Birmingham Mail die Reunion-Gerüchte. Die vier Original-Mitglieder haben sich in den Proberaum begeben. Eine Tour und ein neues Studioalbum sollen nächstes Jahr folgen. Schon im Juni haben Ozzy Osbourne und Iommi gemeinsam an neuem Material geschrieben, dass sehr an die frühen Tage erinnern soll.

Weiterhin gibt er zu, dass die Reunion einige Zeit lang geheim gehalten wurde: „It’s all been very hush-hush. Ozzy’s been the worst at trying to hold it back. He’s doing a lot of TV and he’s being asked stuff about a reunion and he’s going ‘well I never say never’.“
 

Wir wollen nicht zu euphorisch werden – aber wenn es stimmt, ist es eine Sensation: Angeblich haben sich Black Sabbath in ihrer Original-Besetzung zusammengefunden und bereiten sich auf Großes vor.

Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gelten als Erfinder des Heavy Metal. Alle Musiker sind erfolgreich in verschiedenen anderen Bands und Projekten unterwegs und die Gerüchte und Hoffnungen, dass sie sich wieder zusammen tun, wollten nie abebben.

Nun ist es angeblich geschehen: Vor zwei Wochen soll die Entscheidung gefallen sein, angeblich befinden die vier Metal-Ikonen bereits in einem geheimen Proberaum. Ein bisschen Skepsis ist angebracht, immerhin haben die Musiker die Reunion immer wieder auf die lange bank geschoben (siehe auch weitere Artikel rechts) – Vorfreude und Begeisterung lassen sich aber auch nicht leugnen.

Glaubt ihr an die Black Sabbath-Wiedervereinigung? Was meint ihr, bringen Ozzy, Iommi und Co noch zu Stande?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vermietet Wohnung in West Hollywood

Ozzy Osbourne und seine Gemahlin Sharon suchen laut Realtor.com einen Mieter für ein Appartement, das dem Paar in West Hollywood gehört. Wer allerdings scharf darauf ist, dauerhaft Luft in Räumen einzuatmen, die der "Prinzen der Dunkelheit" sein Eigen nennt, muss das nötige Kleingeld dafür übrig haben. Denn die monatliche Miete für die Ein-Zimmer-Wohnung mit zwei Badezimmern, Sicherheitsdienst, Türaufhaltern, Parkservice und Rezeption beläuft sich auf 9.500 US-Dollar. U.K.-Rückkehr Nebenan besitzen Ozzy Osbourne und Co. überdies eine weitere Wohnung mit zwei Zimmern und zweieinhalb Badezimmern, die für 17.500 US-Dollar vermietet wird. Darüber hinaus haben die beiden noch eine Immobilie im Stadtviertel Hancock…
Weiterlesen
Zur Startseite