Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbaths erster Reunion-Gig: Videos und Setlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frage über Fragen begleiteten die vergangenen Monate: Wie steht es um die Gesundheit von Tony Iommi, wird Bill Ward an der geplanten -Reunion der Birminghamer Legende teilhaben und wie sieht die perfekte Setlist aus?

Zwei der drei Fragen konnten am Wochenende beim ersten Gig der Reunion, natürlich in der Black Sabbath-Heimatstadt Birmingham, beantwortet werden. Das wichtigste zuerst: Tony Iommi soll sich in guter körperlicher Verfassung befunden haben. Ob und wann er den Krebs endgültig besiegen wird, bleibt allerdings fraglich.

Ob Bill Ward jemals zusammen mit Ozzy, Tomy und Geezer die Bühne teilen wird, ist mittlerweile unfraglich. Nachdem der Schlagzeuger vergangene Woche sogar erwirken ließ, dass seine Fotos von der Startseite der Black Sabbath-Homepage entfernt wurden, scheinen die Gräben derzeit unüberbrückbar. Seinen Posten nahm Ozzy-Drummer Tommy Clufetos ein.

Sehr hier die Setlist vom Samstag:

01. Into The Void
02. Under The Sun
03. Snowblind
04. War Pigs
05. Wheels Of Confusion
06. Electric Funeral
07. Black Sabbath
08. The Wizard
09. Behind The Wall Of Sleep
10. N.I.B.
11. Fairies Wear Boots
12. Tomorrow’s Dream
13. Sweet Leaf
14. Symptom Of The Universe (Intro)
15. Drum Solo
16. Iron Man
17. Dirty Women
18. Children Of The Grave
Zugabe:
19. Sabbath Bloody Sabbath (Intro)
20. Paranoid

Mittlerweile sind viele Songs des Konzertes in Fan-Videos zu sehen. Überzeugt Euch hier von ’Children Of The Grave’.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite