Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Black Sabbaths erster Reunion-Gig: Videos und Setlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frage über Fragen begleiteten die vergangenen Monate: Wie steht es um die Gesundheit von Tony Iommi, wird Bill Ward an der geplanten -Reunion der Birminghamer Legende teilhaben und wie sieht die perfekte Setlist aus?

Zwei der drei Fragen konnten am Wochenende beim ersten Gig der Reunion, natürlich in der Black Sabbath-Heimatstadt Birmingham, beantwortet werden. Das wichtigste zuerst: Tony Iommi soll sich in guter körperlicher Verfassung befunden haben. Ob und wann er den Krebs endgültig besiegen wird, bleibt allerdings fraglich.

Ob Bill Ward jemals zusammen mit Ozzy, Tomy und Geezer die Bühne teilen wird, ist mittlerweile unfraglich. Nachdem der Schlagzeuger vergangene Woche sogar erwirken ließ, dass seine Fotos von der Startseite der Black Sabbath-Homepage entfernt wurden, scheinen die Gräben derzeit unüberbrückbar. Seinen Posten nahm Ozzy-Drummer Tommy Clufetos ein.

Sehr hier die Setlist vom Samstag:

01. Into The Void
02. Under The Sun
03. Snowblind
04. War Pigs
05. Wheels Of Confusion
06. Electric Funeral
07. Black Sabbath
08. The Wizard
09. Behind The Wall Of Sleep
10. N.I.B.
11. Fairies Wear Boots
12. Tomorrow’s Dream
13. Sweet Leaf
14. Symptom Of The Universe (Intro)
15. Drum Solo
16. Iron Man
17. Dirty Women
18. Children Of The Grave
Zugabe:
19. Sabbath Bloody Sabbath (Intro)
20. Paranoid

Mittlerweile sind viele Songs des Konzertes in Fan-Videos zu sehen. Überzeugt Euch hier von ’Children Of The Grave’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann: Single + Video ‘Ich hasse Kinder’

[Update vom 28.06.2021:] Der vergangene Woche angekündigte Kurzfilm zum Song ‘Ich hasse Kinder’ von Rammstein-Frontmann Till Lindemann ist nun zu sehen (siehe gleich hier unten). In dem Clip spielt der Sänger einen russischen Lehrer, der von der Polizei verhört wird. Da wir nicht allzu sehr spoilern wollen, sei an dieser Stelle noch nicht mehr verraten -- außer, dass es gewohnt blutig zu geht. https://youtu.be/PBdZaimZH44 [Update vom 23.06.2021:] Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat kürzlich erneut solo für Furore gesorgt. Sein Lied ‘Ich hasse Kinder’ und das zugehörige Video (siehe unten) schlugen große Wellen. Doch damit soll noch lange nicht Schluss sein. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €