Blue Öyster Cult-Produzent Sandy Pearlman ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre Produzent Sandy Pearlman ist tot. Er verstarb am Morgen des 26. Juli 2016 im Alter von 72 Jahren.

Pearlman gilt als eine der wichtigsten Figuren der Rock-Geschichte in den 70er Jahren. Er war maßgeblich an der Gründung von Blue Öster Cult beteiligt, die er bis 1995 managte, und produzierte sieben Studio- und vier Live-Alben der US-Hardrocker, darunter den Welterfolg (DON’T FEAR) THE REAPER von 1976.

Er produzierte zudem unter anderem das legendäre The Clash-Album GIVE ‚EM ENOUGH ROPE und war auch als Manager für Black Sabbath (1979-1983) tätig.

Pearlman hatte im Dezember einen schweren Schlaganfall erlitten, der eine schwere Lähmung zur Folge hatte. Wie auf der für ihn eingerichteten GoFundMe-Seite berichtet wurde, hatte sich sein Zustand Anfang des Monats dramatisch verschlechtert, was eine Einlieferung ins Krankenhaus zur Folge hatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Osbournes kehren mit Podcast zurück

Romantik und Verbrechen Laut dem amerikanischen Rolling Stone haben Ozzy und Sharon Osbourne zusammen mit ihren Kindern Jack und Kelly ihren Podcast wiederbelebt. Die zweite Staffel von ‘The Osbournes’ wird am 12. September starten. Die Fortsetzung der ersten Staffel von 2018 wird aus 20 Folgen bestehen und in Video- und Audioformaten verfügbar sein. Themen der Diskussion werden laut Ankündigung „alles von Romantik bis zu wahren Verbrechen“ sein. Klingt also genau nach Ozzys Lebenslauf! Die Episoden werden bei Ozzy und Sharon zu Hause aufgezeichnet und es wird auch einzelne Spezial-Episoden von Ozzy geben, in denen er mit seinem langjährigen Freund, dem…
Weiterlesen
Zur Startseite