Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Böhse Onkelz geben Termine für Konzerte 2015 bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die Tickets für die Onkelz-Konzerte 2015 wurden wir schon im Vorjahr in Rekordzeit ausverkauft.

Die Böhsen Onkelz sind „Böhse fürs Leben“: Unter diesem Motto finden die Konzerte der Deutschrock-Helden 2015 statt! Das Versprechen „Wir bleiben!“ bei den Comeback-Konzerten war also durchaus ernst gemeint.

Wie schon bei den Comeback-Konzerten 2014 rufen die Böhsen Onkelz ihre Fans zum Hockenheimring – und wie dieses Jahr gibt es auch 2015 zwei Konzerte an aufeinanderfolgenden Tagen:

Die Böhsen Onkelz spielen am 19. und 20.06.2015 je ein Konzert am Hockenheimring.

>>> Das Böhse Onkelz-Quiz: Wie gut kennst du Kevin, Stephan und Co.?

Der Ticket-Vorverkauf startet am Samstag, 20.09.2014 um 10 Uhr bei Ticketmaster – es dürfte wieder mit riesigem Andrang und in Rekordzeit ausverkauften Karten für die beiden Konzerte zu rechnen sein. Tirbünen- und Innenraumplätze sollen separat angeboten werden.

>>> Bleibt immer informiert über Tickets und Konzerte der Böhsen Onkelz mit unserem kostenlosen Newsletter!

Das Statement der Böhsen Onkelz im Originalwortlaut:

„2015: Böhse fürs Leben

Hey Fan(z), Neffen und Nichten,

Ratet wer zurück ist? Und bleibt! Böhse für’s Leben eben…

Das Jahr 2015, das schon jetzt immense Schatten voraus wirft, ist nicht weniger als die Quintessenz dessen, was hier passiert ist, passieren wird.

“WIEDER E.I.N.S.” stand Ende des letzten/Anfang diesen Jahres für die Vereinigung von uns. Und mit euch. Trotz, nein, gerade wegen der letzten Jahre nach unserer Auflösung. Die Bilder, die wir dort gesehen haben, das Gefühl, das wir hoffentlich bis in die letzten Reihen transportieren konnten, war das der Dankbarkeit. Für alles. Die Band, eine Einheit. So sehr, dass es jeder von euch spüren musste. Die letzten Töne sind noch nicht ganz verhallt, die Nachbetrachtung des Wahnsinns läuft auf Hochtouren, da sind wir schon wieder einen ganzen Schritt weiter. Die Schlange hat sich gehäutet. Die Haut, die abgeworfen wurde, ist nicht mehr unser Vermächtnis, sondern die Erfüllung unseres Versprechens: Wir bleiben.

“BÖHSE fürs Leben” steht im kommenden Jahr, dem – die 9,5 Jahre Totentanz eingerechnet – 35igsten Jahr “BÖHSE ONKELZ” für das Gefühl, etwas erschaffen zu haben, dass ein Leben lang hält.

Ok, lüften wir das Geheimnis. Spotlights auf Baden-Württemberg, bitte.

Dort wird es (fast) schon wieder erbaut. Das Monstrum, das Biest. Die Bühne. Für ein drittes und viertes Mal ekstatischer Rock`n`Roll Messe. “BÖHSE fürs Leben” wiederholt nicht den diesjährigen Sommer, er setzt ihn fort.

In der Konsequenz heißt das:

Es wird Zeit, weiter zu denken. Aus den zaghaften Andeutungen Klarheit werden zu lassen.:

Der 19. und der 20. Juni 2015 stehen unter dem Motto “BÖHSE FÜR´S LEBEN”!

Der Wahnsinn setzt sich fort, jeder der in diesem Jahr auf dem Hockenheimring war weiß, was das bedeutet. Das größte Familientreffen der Welt, die größte Fanmeile der Welt – geht weiter. Der beste, schlechte Einfluss, den ihr haben könnt.

Und ihr werdet am Ring an beiden Tagen erneut zwischen hunderttausenden Menschen stehen, feiern, gemeinsam das erleben, wofür es keine Worte gibt.

Es ist soweit: Der Vorverkauf startet am Samstag, den 20. September um 10.00 Uhr auf www.ticketmaster.de

Stillstand und Pausen? Hatten wir genug, es darf weiter gefeiert werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das, was da kommen wird.

BÖHSE ONKELZ, HOCKENHEIMRING, 19. und 20. Juni 2015

“BÖHSE FÜR´S LEBEN”

Die Lieder, der Orkan. Die Geschichte geht weiter.

PS: Schon mal ganz kurz vorab, ein paar Informationen zum Vorverkauf:

Für Tribünen- und Innenraumplätze wird es unterschiedliche Links im Kartenkauf-Prozedere geben.

Campingtickets könnt ihr schon im Vorfeld ordern.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Februarausgabe 2021: Metal-Gitarristen, Therion, System Of A Down u.v.a.

*** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Metal-Gitarristen Wenn Accept ein neues Album veröffentlichen, liegt der Fokus besonders auf Wolf Hoffmanns famoser Kompositions- und Gitarrenarbeit. Ähnliches gilt für Michael Schenker. Zusätzlich zu Interviews mit den beiden deutschen Saitenvirtuosen zu ihren neuen Werken TOO MEAN TO DIE und IMMORTAL küren wir in einem ausführlichen Feature die 35 (plus x) wichtigsten lebenden Metal-Gitarristen. Auch Alexi Laiho…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €