Bon Scott: Todestag des AC/DC-Sängers jährt sich zum 33. Mal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute (19.02.2013) vor 33 Jahren verstarb Bon Scott auf tragische Art und Weise. Damit verlor die Rock-Welt eine ihrer Gallionsfiguren, AC/DC ihren Sänger und Freund.

Heute gedenken wir dem verstorbenen Bon Scott.

In unserer historischen „Bon Scott-Story“ aus METAL HAMMER-Ausgabe 05/1987 in DAS ARCHIV – Rewind blicken wir auf das wilde Leben des AC/DC-Sängers zurück. „Wer diese Geschichte gelesen hat, muss annehmen, dass die heutigen Rock’n’Roll-Stars einfach Pfeifen sind“, heißt es dort.

In wenigen Sätzen fassen wir das Schaffen Bon Scotts in seiner Biografie auf unserer Künstlerseite zusammen.

In der Galerie oben zeigen wir euch Fotos von AC/DC zusammen mit Bon Scott.

Auch die Kollegen vom Rolling Stone gedenken dem legendären AC/DC-Sänger.

Abgerundet wird unser Gedenken an die Rock-Ikone durch unsere Sammlung von AC/DC-Videos, an denen Bon Scott beteiligt war.

We salute you!

Rock’n’Roll Damnation

If You Want Blood (You’ve Got It)

Let There Be Rock

Hell Ain’t A Bad Place To Be

T.N.T.

The Jack

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Darum nahm Justin Hawkins Brian Johnson das Mikro weg

Beim Tribute-Konzert für den am 25. März 2022 verstorbenen Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins gab es eine leicht irritierende Szene. So begab es sich zu Beginn der zweiten Strophe des AC/DC-Klassikers ‘Back In Black’, bei dem Brian Johnson sowie Metallica-Drummer Lars Ulrich mitspielten, dass The Darkness-Sänger Justin Hawkins auf die Bühne kam -- und Johnson das Mikro aus der Hand riss. Spontane Einladung Nicht wenige Zuschauer waren darüber verwundert und fragten sich, wie Justin Hawkins so dreist sein und dem AC/DC-Frontmann das Mikrofon entwenden kann. Wie ein Teil der abgesprochenen Bühnen-Show sah die Einlage jedenfalls nicht aus. Die Erklärung hierfür liefert…
Weiterlesen
Zur Startseite